Mit Ausnahme von «Zwischen Tüll und Tränen» in der 17-Uhr-Stunde sendete VOX am Montag zwischen 15:00 und 23:35 Uhr Erstausstrahlungen. Los ging es mit einer neuen «Shopping Queen»-Woche aus Berlin. Den Tag mit Katharina verfolgten 0,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die zu 5,7 Prozent Marktanteil führten. Aus der Zielgruppe stammten 0,08 Millionen Seher, der Marktanteil belief sich auf 7,5 Prozent. Guido Maria Kretschmer war auch um 16:00 Uhr auf Sendung. Mit «Guidos Deko Queen» stieg die Reichweite um 16:00 Uhr auf 0,62 Millionen, darunter 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile wurden auf 6,0 respektive 7,2 Prozent beziffert.
Besagter «Zwischen Tüll und Tränen»-Wiederholung war die Zweitverwertung aus Quotensicht nicht anzumerken. Das Ergebnis blieb mit 5,2 respektive 6,7 Prozent weiterhin ordentlich. Es wurden 0,69 Millionen Zuschauer gezählt, darunter 0,13 Millionen Jüngere. Mit «First Dates» sank die Reichweite auf 0,60 Millionen, was den Marktanteil signifikant auf mäßige 3,3 Prozent drückte. Da in der Zielgruppe die Sehbeteiligung auf 0,18 Millionen stieg, lag das Dating-Format mit 6,2 Prozent weiterhin im grünen Bereich.
«Das perfekte Dinner» übertrumpfte als einziges VOX-Format am Montag, die Millionen-Marke. Maria aus Leipzig kochte vor 1,03 Millionen Zuschauern ihr Drei-Gänge-Menü. Der Marktanteil belief sich auf 4,6 Prozent. Mit 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 7,1 Prozent Marktanteil übertrumpfte der Vorabend-Dauerbrenner sogar das Primetime-Programm. Denn eine fast dreieinhalbstündige «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!»-Sendung erreichte im Schnitt nur 0,22 Millionen Umworbene und zählte 5,4 Prozent Marktanteil. Auch insgesamt blieb das Ergebnis mit 0,64 Millionen Zuschauern und 3,0 Prozent ausbaufähig.
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