Primetime-Check

Montag, 20. Januar 2025

von

«Nord Nord Mord» pulverisiert die Konkurrenz! Konnte «Über Geld spricht man doch?» in Woche zwei zulegen?

Mit «Nord Nord Mord – Sievers und der verlorene Hund» unterhielt das ZDF am Montagabend 8,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und sicherte sich atemberaubende 33,2 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 0,52 Millionen Zusehern und 10,9 Prozent fantastisch. Im Anschluss verzeichneten «heute journal» und «Vermisst in den Highlands» 5,16 und 2,17 Millionen Seher, die für 22,9 und 14,2 Prozent standen. Bei den Jüngeren bewegten sich die Quoten bei 13,1 und 6,0 Prozent.

Das Erste startete mit dem «Brennpunkt: Präsident Trump – Zurück im Amt» in die Primetime. Die 15-minütige Sondersendung erreichte 3,47 Millionen Zuschauer, im Anschluss blieben für die Doku «Donald Trump – Schicksalsjahre eines Präsidenten» 2,92 Millionen Menschen dran. Der Marktanteil sank von 13,2 auf 11,2 Prozent. Bei den Jüngeren kam die blaue Eins auf 13,9 und 14,9 Prozent Marktanteil. Um 21:30 Uhr ging Louis Klamroth mit «Hart aber fair» vor 3,14 Millionen Zuschauern auf Sendung. Die Talkshow generierte hohe Marktanteile von 14,6 respektive 13,6 Prozent.

Auch RTL startete mit der Sondersendung «RTL Aktuell Spezial: Trump is back! Machtwechsel im Weißen Haus» in den Abend und verzeichnete vor «Wer wird Millionär?» 2,17 Millionen Interessierte. Die Quizshow mit Günther Jauch sicherte sich 2,63 Millionen. Der Marktanteil stieg von 8,3 auf 12,2 Prozent. In der Zielgruppe fuhr der Kölner Sender zunächst 13,3 Prozent ein und kam während der dreistündigen Unterhaltungsshow auf 11,9 Prozent. Um 22:30 Uhr machte Pinar Atalay in «RTL Direkt» den Kandidatencheck mit Alice Weidel. Die eingeschobene Nachrichtensendung sahen 2,39 Millionen Zuschauer, die Marktanteile wurden auf 13,8 respektive 12,1 Prozent beziffert.

0,63 Millionen Zuschauer entschieden sich für «TV total – Aber mit Gast», sodass sich ProSieben über 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe freuen durfte. «Chris DU das hin?» und «Aushalten: Nicht lachen - Supercut Vol. I» bescherten der roten Sieben 0,41 und 0,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie Marktanteile von 5,8 und 6,0 Prozent. Schwestersender Sat.1 markierte mit «Über Geld spricht man doch!» und der Reportage «Penny privat – Die starken Kunden vom Kiez» 0,72 und 0,40 Millionen Zuschauer sowie 5,9 und 5,7 Prozent bei den Umworbenen. Der Film «Batman Begins» spülte 0,47 Millionen Zuschauer zu Kabel Eins. Es wurde ein Marktanteil von 3,9 Prozent errechnet.

VOX setzte derweil über drei Stunden lang auf «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca». 0,64 Millionen Zuschauer entschieden sich für die Auswanderer-Doku-Soap, die auf 5,4 Prozent Marktanteil kam. Eine neue Doppelfolge von «Die Geissens» sorgte für 0,48 und 0,44 Millionen RTLZWEI-Zuschauer sowie 4,8 und 4,2 Prozent Marktanteil. Eine «Davina & Shania – We love Monaco»-Wiederholung verbuchte danach mit 0,26 Millionen noch 2,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/158154
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 tritt auf der Stelle – RTLZWEI fällt zurücknächster Artikel«Gruschel mich!»: Die Geschichte von studiVZ
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung