TV-News

Samsung TV Plus setzt auf K-Pop-Inhalte

von

Der neue Kanal «K-POP by CJ ENM» bietet Musikvideos, Konzertaufnahmen und exklusive Inhalte für K-Pop-Fans in vielen europäischen Ländern

Samsung TV Plus kündigt den Start seines ersten linearen K-Pop-FAST-Kanals in Europa an, der in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden und den Niederlanden verfügbar sein wird. Der neue Channel «K-POP by CJ ENM» ermöglicht den europäischen Zuschauern den einfachen Zugang zu hochwertigem K-Content, darunter Musikvideos, Konzertaufnahmen und exklusive Interviews mit den größten Stars der K-Pop-Szene.

Europäische K-Pop-Fans sind zunehmend digital unterwegs und konsumieren durchschnittlich 89 Minuten täglich Online-TV oder Streams. Besonders in Deutschland zeigen die Fans ein starkes Interesse, mit einer täglichen Einschaltdauer von durchschnittlich 101 Minuten. Der neue Kanal soll dabei nur der erste Schritt in Samsungs umfassender Strategie sein, K-Content für europäische Haushalte bereitzustellen. Samsung plant, über 4.000 Stunden an K-Content anzubieten, darunter auch Serien und Filme von führenden koreanischen Produktionsfirmen wie CJ ENM und NEW ID. Zusätzlich wird das Angebot durch exklusive Video-on-Demand-Titel erweitert, die Anfang 2025 auf dem europäischen Markt verfügbar sein werden. Damit positioniert sich Samsung TV Plus als einer der größten Anbieter für koreanische Unterhaltung in Europa.

Jennifer Batty, Director of Content Partnerships bei Samsung TV Plus und The Art Store, sagt: „K-Content hat sich von einem Nischeninteresse zunehmend zu einem der beliebtesten und am schnellsten wachsenden Genres weltweit entwickelt. Mit Samsungs koreanischen Wurzeln bringen wir die idealen Voraussetzungen mit, um unserem globalen Publikum den Zugang zu außergewöhnlichen K-Content-Erlebnissen zu eröffnen. Unsere Partnerschaften mit wichtigen koreanischen Top-Produzenten und -Vertreibern, darunter CJ ENM, NEW ID und KT Alpha, machen Samsung TV Plus zur idealen Plattform, um die ständig wachsende Community von K-Content-Fans zu erreichen und neue Zuschauer:innen für das Genre zu begeistern.“

Mehr zum Thema... K-POP by CJ ENM
Kurz-URL: qmde.de/158160
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL+ bleibt bis 2030 Teil fast aller MagentaTV-Tarifenächster Artikel«Squid Game 2» bricht Rekorde in Indien: Streaming-Plattformen glänzen 2024
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung