Die mit Spannung erwartete zweite Staffel von «Squid Game» hat in Indien alle Rekorde gebrochen und wurde mit 19,6 Millionen Zuschauern zur meistgesehenen internationalen Serie des Jahres 2024, wie eine Studie von Ormax Media zeigt. Damit ist die Netflix-Serie auch die erfolgreichste internationale Produktion aller Zeiten in Indien.
Im Hindi-Sprachraum dominierte Prime Video mit der dritten «Mirzapur»-Staffel, die 30,8 Millionen Zuschauer erreichte, gefolgt von der dritten «Panchayat»-Staffel mit 28,2 Millionen. Netflix überzeugte besonders im Bereich Hindi-Filme und sicherte sich elf der Top15-Platzierungen, angeführt von «Do Patti» mit 15,1 Millionen Zuschauern. Im Bereich Reality-Formate führten JioCinemas «Bigg Boss OTT» (Staffel 3) und «The Great Indian Kapil Show» von Netflix die Ranglisten an. Gleichzeitig erzielte regionaler Content große Erfolge: Disney+ Hotstar führte die Charts in Telugu und Tamil an. Bei internationalen Filmen übertraf Prime Videos «Road House» mit über fünf Millionen Zuschauern alle anderen Titel. Auch Franchises wie «The Boys» und «The Rings of Power» schnitten hervorragend ab.
Die Studie hob die dritte «Panchayat»-Staffel als beliebteste Hindi-Serie und «Squid Game 2» als meistgeschätzte internationale Produktion hervor und betonte damit den wachsenden Einfluss von Streaming-Inhalten in Indien.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel