«Die Super-Makler – Top oder Flop?»
Ursprünglich wurde sixx gegründet, weil der Fernsehsender Frauen ansprechen sollte, die für Sat.1 aber noch zu jung sind. Heute zeigt sich, dass in Zeiten von Streaming diese Strategie völlig aus dem Ruder läuft. Der Frauensender erreichte am Freitagmorgen erst mit der zweiten Folge der Makler überhaupt Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, davor wurde kein werberelevanter Zuschauer gemessen. Mit 0,01 Millionen 14- bis 49-Jährige fuhr man aufgrund der Sendezeit um 6:50 Uhr dann auch überdurchschnittliche 1,6 Prozent ein.
«Für alle Fälle Familie»
Ein nächstes Trauerspiel ereignete sich bereits wenige Stunden später. Eigentlich wurde die Vorabend-Soap für Sat.1 produziert, doch selbst bei sixx kann man mit der Serie mit Anna Angelina Wolfers, Isabel Varell und Arne Löber nichts anfangen und lässt diese um 8.10 Uhr laufen. 0,01 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, kein junger Zuschauer wurde verbucht. Die Marktanteile lagen bei 0,3 Prozent bei allen und 0,0 Prozent bei den jungen Menschen.
«Charmed – Zauberhafte Hexen»
Zwischen 1998 und 2006 wurde die Serie von Aaron Spelling von Paramount Pictures und CBS Television Studios für The CW produziert. Die Serie mit Holly Marie Combs, Alyssa Milano, Shannen Doherty und Rose McGowan wird seit Jahren in Dauerschleife wiederholt. Zwar saßen am Freitag um 19.20 Uhr 0,05 Millionen Menschen vor den Fernsehschirmen, aber unter den jungen Menschen waren nur 0,01 Millionen. Der Marktanteil lag bei schlechten 0,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel