International

46,8 Millionen Abrufe: «Back in Action» schlägt ein

von

Innerhalb von drei Tagen erreichte der Blockbuster mit Jamie Foxx und Cameron Diaz ein riesiges Publikum.

Jamie Foxx und Cameron Diaz erwiesen sich in dem Spionagefilm «Back in Action» als Traumpaar, der mit 46,8 Millionen Zuschauern auf Platz 1 der Top 10 der englischen Filme debütierte. Es ist die höchste Zuschauerzahl an einem Premierenwochenende für einen englischsprachigen Film seit dem Start von «The Adam Project» im März 2022. Seit seinem Debüt am 17. Januar hat sich «Back in Action» als Publikumsliebling einen Namen gemacht: Er erreichte Platz 1 in 85 Ländern, was die höchste Platzierung für einen englischsprachigen Film seit «Extraction 2» aus dem Jahr 2023 ist, und landete in 93 Ländern in den Top 10.

Die Fans konnten nicht genug von Diaz in Aktion bekommen, was «Knight and Day» von 2010 mit 5,2 Millionen Aufrufen auf Platz 4 der Liste der englischen Filme brachte. «Carry-On» landete mit 3,6 Millionen Aufrufen auf Platz 5. Der Flughafen-Thriller mit Taron Egerton, Sofia Carson und Jason Bateman hat sich nun mit 160,1 Millionen Aufrufen den dritten Platz auf der Liste der beliebtesten englischen Filme gesichert.

Auch die Handlung von «American Primeval», einer erschütternden Dramatisierung des realen Mountain-Meadows-Massakers von 1857, fand beim Publikum Anklang. In der zweiten Woche sprang die limitierte Serie der ausführenden Produzenten Pete Berg, Mark L. Smith und Eric Newman mit 14,3 Millionen Zuschauern auf Platz 1 im englischen Fernsehen. Die zweite Staffel von «XO, Kitty», die am 16. Januar Premiere feierte, wurde mit 14,2 Millionen Zuschauern auf Platz 2 der englischen TV-Liste geliebt. Romantikfans bereiteten sich mit der ersten Staffel auf neue Folgen vor, die mit 3,1 Millionen Zuschauern Platz 6 erreichte. «Missing You» landete mit 5,6 Millionen Aufrufen auf Platz 3, während die dieswöchige Folge von «WWE Raw» mit 3,7 Millionen Aufrufen auf Platz 4 einen vernichtenden Ellbogenschlag landete. Und die Fans bereiteten sich auf die zweite Staffel von «The Night Agent» vor, die am 23. Januar Premiere hatte, indem sie sich mit der ersten Staffel (Nr. 7, 2,4 Millionen Aufrufe) auseinandersetzten.

«Squid Game» dominierte weiterhin das nicht-englische Fernsehen: Staffel 2 war mit 13,2 Millionen Aufrufen die vierte Woche in Folge auf Platz 1, während Staffel 1 mit 5,0 Millionen Aufrufen auf Platz 5 landete. Weitere große Erfolge waren die Anime-Erfolgsserie «Sakamoto Dadys», die mit 8,6 Millionen Zuschauern auf Platz 2 der nicht-englischsprachigen TV-Charts debütierte, die schwedische Mini-Series «The Breakthrough», die in ihrer zweiten Woche mit 6,9 Millionen Zuschauern auf Platz 3 durchbrach, und der kolumbianische Thriller «Fake Profile: Killer Match», der sich mit 5,1 Millionen Aufrufen auf Platz 4 als echter Hit erwies. «Fake Profile» Staffel 1 belegte mit 2,9 Millionen Aufrufen Platz 7.

Der französische Film «Ad Vitam» landet mit 25,5 Millionen Aufrufen eine zweite Woche lang den ersten Platz bei den nicht-englischen Filmen. Abgerundet wird die Liste dieser Woche durch Italiens «The Love Scam», der in der dritten Woche mit 2,4 Millionen Aufrufen auf Platz 2 der nicht-englischsprachigen Filme für Lacher sorgte, das norwegische Drama «Number 24», das mit 2,2 Millionen Aufrufen auf Platz 3 landete, und das italienische Drama «The Children's Train», das mit 1,2 Millionen Aufrufen auf Platz 6 landete.

Kurz-URL: qmde.de/158176
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix erhöht die Preisenächster Artikel«Das falsche Versprechen vom Aufstieg»: 'Es geht hier nicht mehr um Leistung, es geht um Privilegien'
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung