
Die Premiere von «Willkommen bei Familie Weiß» war mit 0,49 Millionen Zuschauern überschaubar, am 13. November 2024 wurde ein Marktanteil von 1,9 Prozent generiert. Bei den jungen Menschen waren 0,26 Millionen dabei, das bedeutete noch gute 5,1 Prozent. Mit der zweiten Folge, „Baby Nummer 7 an Bord?“ gingen die Werte schon zurück. Sieben Tage später saßen nur noch 0,30 Millionen Menschen vor dem Fernseher und das führte zu enttäuschenden 1,2 Prozent. Selbst bei den jungen Menschen wurden lediglich 0,20 Millionen gemessen, der Marktanteil fiel auf enttäuschende 3,7 Prozent.
Mit Folge drei riss RTLZWEI schon Geduldsfaden, weil Harald Glööckler in seiner Doku-Soap ebenfalls nicht überzeugen konnte. Aus diesem Grund wurde der Familie-Weiß-Doppelpack zusammengestellt. „Heimaturlaub in Berlin“, das einen Kirmes-Besuch beinhaltete, sahen 0,31 Millionen Zuschauer und führte zu 1,3 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer sank die Reichweite mit 0,13 Millionen auf das absolute Tief der Staffel. Der Marktanteil lag bei bescheidenen 2,5 Prozent. Die im Anschluss gesendete vierte Folge, „Shoppingtour auf Glatteis“, in dem man erneut in Berlin war, verbuchte 0,30 Millionen Fernsehzuschauer und führte zu einem Marktanteil von 1,3 Prozent. Die 21.15 Uhr folgte schnappte sich 0,16 Millionen junge Menschen, der Marktanteil lag dieses Mal bei 3,2 Prozent.


«Willkommen bei Familie Weiß» empfiehlt sich nicht für eine Fortsetzung, denn nach der Premiere sind die Werte stark gefallen. Mit 0,34 Millionen Zuschauern ließ RTLZWEI Nischenfernsehen produzieren, der Marktanteil lag bei 1,4 Prozent. Unter den Werberelevanten waren 0,18 Millionen, das bedeutete maue 3,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel