Wenn am 30. Januar die erste «deep und deutlich»-Folge des neuen Jahres in der ARD Mediathek erscheint, müssen sich die Zuschauer auf eine neue Moderatoren-Konstellation einstellen. Wie der federführende NDR mitteilte, startet die Talkshow mit einem neuen Moderations-Trio ins neue Jahr, das mit Aminata Belli einen festen Bestandteil hat. Die Moderatorin, die seit der erste Folgen im Jahr 2020 das Format begleitet, führt künftig abwechselnd gemeinsam mit Michel Abdollahi und Lola Weippert durch die Sendung. Die erste neue Folge, die am Freitagabend, 28. Februar, um 0:00 Uhr auch im NDR Fernsehen zu sehen sein wird, moderieren Belli und Abdollahi.
Michel Abdollahi steht seit mehr als 20 Jahren auf der Bühne und vor der Kamera. Bekannt geworden in der Hamburger Poetry Slam-Szene, arbeitet er heute vor allem als Journalist und Moderator, unter anderem als Gastgeber des NDR Talks «Käpt'ns Dinner». Er ist Autor von Dokumentarfilmen wie «Im Nazidorf», «Planet Without Apes» oder jüngst «Time to say goodbye» über die Jagd auf Eisbären.
Für Lola Weippert ist die Moderation von «deep und deutlich» derweil kein Neuland. In der aktuellen sechsten Staffel war sie im Oktober für Aurel Mertz eingesprungen, Mertz wiederum wird nun nicht mehr als Teil des Moderationsteams geführt. «deep und deutlich» wird von beckground tv in Zusammenarbeit mit funk, dem Content-Netzwerk von ARD und ZDF, produziert. Insgesamt sind in der sechsten Staffel noch 28 Talks für die ARD Mediathek und den «deep und deutlich»-YouTube-Kanal geplant.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel