International

Briten legen «Gulliver’s Travels» neu auf

von

Derzeit plant Tom Bidwell eine sechsteilige Miniserie.

Der Emmy- und BAFTA-Preisträger Tom Bidwell, bekannt für «Watership Down», arbeitet unter dem Titel «The Gullivers» an einer zeitgenössischen Interpretation von "Gullivers Reisen". Bidwell, der sechs Episoden produzieren möchte, arbeitet mit Xavier Marchand, Leo Becker und Casey Herbert zusammen. Die Studios Moonriver TV und Federations Studios arbeiten zusammen. Die Fantasy-Abenteuerserie wird in Zusammenarbeit mit einem großen europäischen Sender entwickelt, so die Produzenten.

„Nur wenige fiktionale Werke haben das Geschichtenerzählen und die Kultur so beeinflusst wie Swifts Meisterwerk“, sagte Bidwell. „Es ist ein Werk von außerordentlicher Vorstellungskraft, das ich schon seit vielen Jahren verfilmen wollte, aber, um ehrlich zu sein, immer ein wenig Angst davor hatte. Das Team von Moonriver und Federation hat viel Erfahrung mit der Verfilmung von Romanen dieser Größenordnung, und als sie mit der Idee zu einer modernen Adaption der Geschichte von Lemuels Familie an mich herantraten, war ich sofort Feuer und Flamme, ihnen dabei zu helfen, die Geschichte auf die Leinwand zu bringen.

Moonriver-Gründer Marchand fügte hinzu: "Tom Bidwells The Gullivers verspricht ein atemberaubendes, weltumspannendes Abenteuer voller Action zu werden, das Zuschauer aller Generationen begeistern wird. Swifts zeitlose Geschichte mit ihren ikonischen Bildern ist ein zeitloser Publikumsliebling, und diese frische, zeitgenössische Interpretation wird sie dem Publikum auf eine Weise neu präsentieren, die relevanter denn je zu sein scheint“.

Becker von Federation fügte hinzu: „Wir könnten nicht begeisterter sein, mit Moonriver zusammenzuarbeiten, um Toms aufregende neue Vision auf die Leinwand zu bringen. Es ist ein zeitloser Klassiker, den wir schon seit einiger Zeit neu auflegen wollten, und mit Toms unvergleichlicher Stimme und unserem gebündelten Know-how aus allen vier Quadranten können wir es neuen Generationen endlich ermöglichen, Swifts nach wie vor relevante Geschichte neu zu entdecken“.

Kurz-URL: qmde.de/158205
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Trailer für «Love You to Death»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung