Wirtschaft

Insomniac Games-Chef tritt ab

von

Die Sony-Tochter hat mit Ryan Schneider, Chad Dezern und Jen Huang drei neue Chefs.

Bei der Sony Interactive Entertainment-Tochter Insomniac Games tritt Gründer und Geschäftsführer Ted Price nach rund zwei Jahrzehnten zurück, stattdessen werden ab März Ryan Schneider, Chad Dezern und Jen Huang das Unternehmen leiten. Die Sony-Tochter entwickelt Video- und Computerspiele, unter anderem für die PlayStation. Sony und Disney arbeiten nicht nur beim Marvel-Universum zusammen, Insomniac Games hat auch „Marvel’s Spider-Man“ auf den Markt gebracht.

„Im vergangenen Jahr hatte ich die Gelegenheit, mit dem Führungsteam von Insomniac zusammenzuarbeiten, um einen Nachfolgeplan zu entwickeln, von dem ich weiß, dass er die Kontinuität, Stabilität und starke Führung bieten wird, die notwendig sind, um unseren Fans in den kommenden Jahrzehnten noch mehr von dem zu bieten, was sie so lieben“, sagte Price. “Daher freue ich mich sehr, heute bekannt geben zu können, dass Chad Dezern, Ryan Schneider und Jen Huang die neuen Co-Studioleiter von Insomniac Games werden. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir, um unseren Erfolg fortzusetzen, Führungspersönlichkeiten an der Spitze brauchen, die genau wissen, wie wir arbeiten, Führungspersönlichkeiten, die unsere Kultur und unsere Prozesse mit aufgebaut und das Vertrauen der Menschen gewonnen haben.“

Der Gründer von Insomniac Games fügte hinzu: „Chad, Jen und Ryan haben viele Jahre lang entscheidend dazu beigetragen, Insomniac zu dem zu machen, was wir heute sind. Ich habe gesehen, wie jeder von ihnen wichtige Initiativen geleitet hat, die das Leben von Insomniac positiv verändert haben. Außerdem haben sie immer wieder die Art von Zusammenarbeit und Transparenz gezeigt, die Teil unserer DNA ist. Und genauso wichtig ist, dass sich ihre Fähigkeiten wirklich ergänzen.

Huang fügte hinzu: “Wir arbeiten jeden Tag zusammen. Wir arbeiten mit Insomniac zusammen, um Probleme zu lösen, und das ist etwas, das wir ständig aktiv stärken. Wir lösen Probleme gemeinsam. Wir geben jeden Tag unser Bestes in den Studios. Und das Tolle daran ist, dass wir alle an unsere Vision und Mission als Studio glauben und uns davon leiten lassen, wenn wir Entscheidungen treffen und mit allen hier zusammenarbeiten.“

„Meine Aufgabe ist es, unsere Kreativ- und Entwicklungsteams dabei zu unterstützen, Spiele mit einer starken Vision, einer fesselnden Geschichte, einem unterhaltsamen Gameplay und einem hohen Maß an Feintuning zu entwickeln“, so Dezern.

Kurz-URL: qmde.de/158209
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Programmdirektorin schließt Rückkehr von «Wetten, dass…?» nicht ausnächster ArtikelNeuer Trailer für «Love You to Death»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung