Nach Informationen des US-Branchenblattes „Variety“ arbeiten Dick Wolf und sein Team an einem «FBI»-Spin-off, das sich allerdings auf CIA-Agenten konzentrieren soll. Die mögliche vierte «FBI»-Serie würde nicht mit einem Backdoor-Piloten laufen. Vielmehr soll ein CIA-Agent in der Mutterserie vorbeischauen.
In der offiziellen Beschreibung des neuen Projekts, das derzeit den Titel «FBI: CIA» trägt, heißt es: "Ein engagierter, moralisch einwandfreier FBI-Agent und ein gerissener CIA-Agent sind Teil einer neuen, geheimen Task Force, deren Aufgabe es ist, inländischen Terrorismus in und um New York City aufzuklären und zu verhindern.
Ziel der Serie ist eine Start der Serie für die Saison 2025-2026. Derzeit läuft das Casting für drei Charaktere, die in der Episode «FBI» vorgestellt werden und dann, wenn die neue Serie grünes Licht erhält, als reguläre Schauspieler in der neuen Serie auftreten werden. Als Drehbuchautor und ausführender Produzent ist Dick Wolf vorgesehen, zusammen mit «FBI: Most Wanted»-Showrunner David Hudgins sowie Nicole Perlman und David Chasteen. Peter Jankowski von Wolf Entertainment wird als Executive Producer fungieren. Für die Produktion zeichnen Universal Television und CBS Studios verantwortlich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel