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«Aktenzeichen XY… Ungelöst» wieder auf Kurs

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Ab 01.00 Uhr wurde eine neue Dokumentation gesendet, die freilich kaum noch Fernsehzuschauer hatte.

Seit Juli 2024 erreichte «Aktenzeichen XY… Ungelöst» keine fünf Millionen Fernsehzuschauer mehr. Die Dezember-Ausgabe kam gar nur auf 4,34 Millionen Zuschauer. Mit einem Tod in den Dünen, einem Messer-Mann im Supermarkt und einem toten Säugling auf der Autobahnraststätte erreichte die Ausgabe nun 5,03 Millionen Zuschauer. Die von Rudi Cerne moderierte Sendung holte sich 21,0 Prozent. 0,74 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, das bedeutete die Marktführung in der Primetime. 15,5 Prozent Marktanteil wurden erzielt.

«Die Spur»-Dokumentation «Putins geheime Schattentanker – Wie Russland Sanktionen umgeht» sahen ab 22.15 Uhr 1,83 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich dieses Mal auf 11,3 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,26 Millionen, das bedeutete 7,7 Prozent Marktanteil. Um 23.00 Uhr stand die Zusammenfassung der UEFA Champions League auf dem Programm. Katrin Müller-Hohenstein zeigte die Highlights des siebten Spieltags, darunter waren die Partien München – Rotterdam (0:3), Leipzig – Lissabon (2:1), Bologna – Dortmund (2:1), Bratislava – Stuttgart (1:3) und Madrid – Leverkusen (2:1). Nur noch 1,50 Millionen Menschen sahen bis Mitternacht zu, sodass das ZDF auf 13,5 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,14 Millionen erreicht, was 6,2 Prozent Marktanteil bedeutete.

1,09 Millionen Menschen sahen noch «Markus Lanz», dieses Mal waren FDP-Vorsitzender Wolfgang Kubicki und Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge , die die zur Debatte um Sozialabgaben auf Kapitalerträge kommunizieren wollte, zu Gast. Die Sendung aus Hamburg erzielte 16,8 Prozent Marktanteil. 0,13 Millionen junge Menschen schalteten ein, der Sender konnte sich über 9,0 Prozent Marktanteil freuen. Die «frontal»-Dokumentation «Judenhass in Deutschland – 80 Jahre nach Auschwitz» erreichte um 01.00 Uhr nur 0,25 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf schwache 7,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte der Film von Beate Frenkel und Michael Haselrieder leidglich 0,04 Millionen und 4,1 Prozent.

Am Vorabend sahen 2,16 Millionen Menschen «besseresser» zum Thema fragwürdige US-Lebensmittel. Der Marktanteil der Sendung, in der Sebastian Lege beim Auspacken von Bacon, Root Beer, Mac and Cheese sowie Erdnussbutter-Cup beobachtet werden konnte, holte nur 9,6 Prozent Marktanteil. Ab 19.25 Uhr wurden 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährige registriert, der Marktanteil belief sich auf 6,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/158230
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