Primetime-Check

Mittwoch, 22. Januar 2025

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Wie erfolgreich startete «A Better Place» im Ersten? Punktete Sat.1 mit «Murmel Mania»?

Die Premiere der ersten zwei von acht «A Better Place»-Folgen erreichten 1,69 und 1,41 Millionen Zuschauer, die Marktanteile wurden auf miese 7,0 und 6,0 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum fuhr man 5,9 und 3,8 Prozent ein. «Plusminus» (1,71 Millionen) und «Tagesthemen» (2,20 Millionen) berappelten sich mit 8,2 sowie 13,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 3,9 respektive 10,9 Prozent ein.

Primetime-Sieger wurde «Aktenzeichen XY… Ungelöst» mit 5,03 Millionen Fernsehzuschauern, ehe 4,19 Millionen noch das «heute journal» sahen. Die Marktanteile wurden auf 21,0 und 2,0 Prozent beziffert, bei den jungen Leuten waren 15,5 und 11,8 Prozent dabei. «Mario Barth deckt auf» und «RTL Direkt» brachten RTL 1,41 und 1,11 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bei den Umworbenen lagen bei 10,7 und 9,6 Prozent. In Sat.1 sahen 0,90 Millionen Menschen «Murmel Mania», ehe 0,37 Millionen bei «111 begnadete Blitzbirnen!» dranblieben. In der Zielgruppe wurden 6,3 und 4,1 Prozent geholt.

«TV total» sahen 0,92 Millionen Menschen bei ProSieben, die Sendung verbuchte tolle 9,2 Prozent. Mit «Die Quatsch Comedy Show» sank das Interesse auf 0,44 Millionen sowie 5,7 Prozent bei den Umworbenen. Mit einer «Darüber staunt die Welt»-Wiederholungen erzielte man noch 3,6 Prozent. Bei VOX sahen 0,76 Millionen Menschen «stern tv reportage» zum Thema Supermarkt, 0,53 Millionen Menschen sahen danach noch «Lege kommt auf den Geschmack». Bei den Umworbenen fuhr man jeweils 7,1 Prozent Marktanteil ein.

Eine Doppelfolge von «Die Wollnys» brachte 0,48 und 0,62 Millionen Menschen zu RTLZWEI, der Sender verbuchte 4,6 und 5,9 Prozent. «Die Schnäppchenhäuser – Jeder Cent zählt» sorgte im Anschluss noch für miese 2,5 Prozent. Kabel Eins setzte auf die Spielfilme «Schindlers Liste» (0,87 Millionen) und «Dunkirk» (0,21 Millionen), sodass man zu 6,5 und 3,1 Prozent in der Zielgruppe kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/158233
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