
Die britische Reality-Show startet am 5. Februar auf der Streaming-Plattform – und läuft damit parallel zum RTL-Dschungelcamp, das erst am 9. Februar endet. Netflix beschreibt das Format als „actiongeladene Wettbewerbsserie“, in der zwölf Promis im mittelamerikanischen Dschungel als Beute für den britischen Survival-Experten Bear Grylls ausgesetzt werden. Zuvor prüft Grylls die Promis auf Herz und Nieren, ob ihr Überlebenswille stark genug ist. Wer nicht überzeugt, muss sich der gefürchteten „Bärenjagd" stellen, heißt es in der Programmbeschreibung. Die „Bärenjagd“ sei ein „brutales Katz-und-Maus-Spiel“, bei dem man von Bear Grylls selbst gejagt wird. Und wer gefangen wird, muss aus der Serie ausscheiden.
Neben Boris Becker nehmen auch Sängerin Mel B, «Strictly Come Dancing»-Jurorin Shirley Ballas, Schauspieler Kola Bokinni, Journalistin Steph McGovern, Designer Laurence Llewelyn-Bowen, Model Lottie Moss, Rapper Big Zuu, Rugby-Spieler Danny Cipriani, Sängerin Una Healy, Model Leomie Anderson und Schauspieler Joe Thomas teil. Die Moderation übernimmt Holly Willoughby.
Redaktionshinweis: In einer früheren Version des Textes wurde fälschlicherweise angegeben, dass die neue Netflix-Show «Bear Hunt – Die Promi-Jagd» erst nach dem Ende des RTL-Dschungelcamps startet. Tatsächlich überschneiden sich beide Formate, da die Netflix-Show am 5. Februar beginnt, während das Dschungelcamp am 9. Februar endet. Diese Information wurde entsprechend korrigiert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel