An diesem Montag erreichte «Du bist, was du isst» zur besten Sendezeit im Schnitt 1,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 4,8 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe kam die Dokusoap rund um gute Ernährung auf 880.000 Zuschauer sowie 8,2 Prozent Marktanteil. In der Vorwoche betrug der Wert hier jedoch noch 9,9 Prozent.
«Suche Familie!» musste im Vergleich zur Premieren-Folge vor sieben Tagen rund 250.000 Zuschauer abgeben, doch die Dokusoap, in der ältere Menschen eine neue Familie suchen, wurde dennoch von 1,63 Millionen Menschen gesehen. Der Marktanteil kletterte somit auf überdurchschnittliche 7,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Und auch in der wichtigen Zielgruppe konnte «Suche Familie!» ein hohes Niveau bewahren: 1,14 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bescherten RTL II einen Marktanteil von 11,1 Prozent.
Doch der Abend ging erfolgreich weiter für die Münchner: Mit «Dog - Der Kopfgeldjäger» hat RTL II am Montagabend derzeit eine weitere quotenstarke Reihe im Programm. Die erste von zwei Folgen ließen sich ab 23:15 Uhr durchschnittlich 960.000 Menschen nicht entgehen, was 7,3 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den Werberelevanten waren bereits 11,4 Prozent der Zuschauer dabei. Die zweite Episode begeisterte eine halbe Stunde später sogar 14,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt saßen noch 0,89 Millionen Bundesbürger vor den Fernsehern und sorgten damit für erfreuliche 9,2 Prozent Marktanteil.
Dadurch lassen sich auch die Tageswerte des Münchner Senders sehen, die mit 4,2 Prozent Marktanteil bei allen und 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern oberhalb des RTL II-Schnitts lagen.