TV-News

«Kreta-Krimi» startet im März

von

Die Hauptrollen übernehmen Naomi Krauss und Danilo Kamperidis.

Das Erste startet am Donnerstag, den 6. März 2025, um 20.15 Uhr die neue Reihe «Ein Kreta-Krimi» beginnend mit dem Film „Tod in der Bucht“. Die Hauptrolle spielt Noami Krauss, die Eleni Theodoraki verkörpert. Als neue Chefin des Morddezernats Rethymnon kehrt die weltoffene Hauptkommissarin an ihren Geburtsort zurück und erlebt bei ihrem ersten Fall, dass Vertrautheit zugleich Vorteil und Belastung sein kann. Denn im Fall des ermordeten Bauamtsleiters gerät der Verlobte ihrer Nichte in Verdacht. Unterstützt wird sie von einem jungen Team, gespielt von Franziska von Harsdorf und Danilo Kamperidis. Das Buch stammt von Christoph Busche, die Regie übernahm Constanze Knoche.

Als Kretas mächtiger Bauamtsleiter Philippis (Arian Tsapari Rassi) beim Schwimmen in einer Bucht getötet wird, beginnt für die Mordkommission Rethymnon ein schwieriger Fall. Die neue Chefin Eleni Theodoraki (Naomi Krauss) stammt zwar von der Insel, muss sich aber nach Jahrzehnten auf dem Festland wieder mit ihrer alten Heimat vertraut machen. Da das Opfer alles andere als beliebt war, öffnet sich für die Heimkehrerin - zu deren Team ihr Großneffe Alexis (Danilo Kamperidis) und die ehrgeizige Penelope (Franziska von Harsdorf) gehören - ein weites Feld an Verdächtigen. Sogar zu Elenis Nichte Niki (Sotiria Loucopoulos) führt eine Spur: Ihr Bräutigam Jorgos (Hannes Wegener) gerät unter Mordverdacht. Als Eleni ihn verhaftet, bringt sie die Hochzeit in Gefahr und die Familie gegen sich auf. Für die Ermittlerin wird es immer schwerer, ihre eigene Geschichte, die sie - zum Ärger ihrer Schwester Marina (Oda Thormeyer) - zur Rückkehr bewegt hat, von der Arbeit zu trennen. Kann sie das Geheimnis, das sie seit vielen Jahren mit sich trägt, bewahren?

Am Nachmittag setzt Das Erste seine Sportberichterstattung über die Nordische Ski-Weltmeisterschaft fort. Die Zuschauer starten um 12.10 Uhr mit dem Verfolgen des 4x7,5-Kilometer-Langlaufs, ehe ab 16.00 Uhr das Skispringen ansteht. Abschließend wechselt man ins tschechische Nove Mesto, schließlich starten dort die Männer zum 10-Kilometer-Sprint im Biathlon.

Kurz-URL: qmde.de/158290
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTalfahrt geht weiter - «Trucker Babes» verlieren mehr und mehr an Ladungnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 26. Januar 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung