Seit den Filmen «Sex Tape», «Annie» und «Die Schadenfreundinnen» im Jahr 2014 war Schauspielerin Cameron Diaz nicht mehr in großen Hollywood-Produktionen zu sehen. Netflix landete nun den Comeback-Coup und platzierte die 52-Jährige an die Seite von Jamie Foxx, Andrew Scott, Jamie Demetriou, Kyle Chandler und Glenn Close für die Action-Komödie «Back in Action». Die Regie-Arbeit von Seth Gordon erschien am Freitag, 17. Januar, auf der Streamingplattform.
Mit dem 114-minütigen Film landete Netflix den ersten großen Film-Hit des noch jungen Jahres. An den ersten drei Tagen wurde der Titel 88,9 Millionen Stunden gestreamt. Netflix errechnete daraus ein View-Zahl von 46,8 Millionen. Auf Film-Ebene konnte mit der Sehdauer kein Titel mithalten, einzig «Squid Game 2» übertrumpfte diesen Wert mit 94,8 Millionen Stunden. Auf Filmebene geht «Back in Action» sogar so weit, dass er alle bisherigen Film-Performances in diesem Jahr übertrumpft.
Der am 10. Januar erschienene französische Film «Ad Vitam» war der bislang erfolgreichste Film des Jahres, schaffte in den ersten neun Tagen 69,7 Millionen Streaming-Stunden sowie 42,6 Millionen Views. «Back in Action» brauchte für seine bessere Leistung aber nur drei Tage. Die Produktion von Chernin Entertainment, Exhibit A und Good One bewegt sich sogar noch leicht über dem Niveau des bisher letzten großen Film-Hits «Carry-On».
Der zweistündige Action-Thriller mit Taron Egerton, Sofia Carson, Danielle Deadwyler und Jason Bateman datiert vom 10. Dezember 2024 und sicherte sich an den ersten drei Tagen mit 84,0 Millionen Stunden 42,0 Millionen Abrufe. Auch in der vergangenen Woche landete «Carry-On» in den Top5 der englisch-sprachigen Film-Charts. Der Film von Regisseur Jaume Collet-Serra fuhr 3,6 Millionen Abrufe ein. Insgesamt befindet man sich nur sechs Wochen am Stück in den Top10 und sammelte in dieser Zeit 160,1 Millionen Views. Damit hat man sich bereits auf den dritten Platz der All-Time Film-Liste vorgeschoben. Mit «Back in Action» hat Netflix den nächsten vielversprechenden Film gestartet, der den ersten Hit des Jahres darstellt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel