Im Sommer 2023 war «Das große Promi Büßen» mit Elena Marias, Matthias Mangiapane und Helena Fürst mit 1,06 Millionen Zuschauern und 9,9 Prozent in der Zielgruppe ein Erfolg, die zweite Staffel verbuchte im Winter 2023 nur noch 0,93 Millionen Zuschauer und 6,9 Prozent. Die dritte Staffel startete als Joyn-Eigenproduktion, wurde allerdings am selben Tag ab 22.50 Uhr auch bei ProSieben ausgestrahlt.
Teilnehmer dieser Staffel waren «Prince Charming»-Kandidat Sam Dylan, Thorsten Legat plus Sohn sowie Christina Dimitriou. Der Auftakt lief mit 0,60 Millionen Zuschauern, wovon 0,31 Millionen zu den Umworbenen gehörten, noch ordentlich. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 12,7 Prozent Marktanteil erzielt. Eine Woche später kam das böse Erwachsen, die Sendung hatte am 14. November ab 22.40 Uhr nur noch 0,43 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen ging es auf 0,17 Millionen und 7,3 Prozent abwärts.
Weil «Destination X» im Vorlauf nicht funktionierte, wanderte «Das große Promi-Büßen» auf den 20.15-Uhr-Slot. Nun waren zwar 0,63 Millionen Zuschauer dabei, aber bei den Umworbenen bedeuteten 0,26 Millionen nur 5,2 Prozent. Am 28. November 2024 sahen 0,61 Millionen Menschen zu, das Interesse bei dem jungen Publikum sank auf 0,22 Millionen. Damit konnte ProSieben nur einen Marktanteil von 4,4 Prozent für sich gewinnen.
Am 5. und 12. Dezember hielt man das Publikum mit 0,60 und 0,67 Millionen Fernsehzuschauern. Auch beim jungen Publikum blieben die Ergebnisse mit 0,21 und 0,25 Millionen stabil, allerdings waren die Ergebnisse mit 4,2 und 5,2 Prozent viel zu niedrig. Die letzte Ausgabe im Dezember setzte ProSieben auf den 19. Dezember. Es wurden 0,60 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren verbucht, in der Zielgruppe musste man sich mit 0,22 Millionen zufriedengeben. Die Sendung sicherte sich nur ungenügende 4,5 Prozent Marktanteil.
Die letzte Folge lief erst am Donnerstag, den 2. Januar 2025, hinter «Darüber staunt die Welt» um 22.35 Uhr. Nur noch 0,39 Millionen Menschen sahen die Joyn-Produktion im linearen Fernsehen, sodass man mit einem Marktanteil von 2,9 Prozent arbeiten musste. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern sicherte man sich nur noch 0,13 Millionen, sodass der Marktanteil bei 4,3 Prozent Marktanteil lag.
Die dritte Staffel von «Das große Promi-Büßen» war für ProSieben kein Erfolg. Im Durchschnitt schalteten nur noch 0,57 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, das bedeutete für ProSieben schlechte drei Prozent Marktanteil. Unter den jungen Leuten waren 0,22 Millionen, sodass sechs Prozent Marktanteil erzielt wurden. Gewinner wurde Sam Dylan, der zuletzt schon bei «Das Sommerhaus der Stars» zu sehen war.
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