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Doch soll hier gar kein Vergleich zur blauen Eins entstehen, denn das ZDF hat am Freitag noch genug Vergleichsmaterial in der Hinterhand. Im Primetime-Angebot Angebot übernimmt Katharina Böhm mit Jonathan Hutter das Geschehen, «Die Chefin» zieht mit dem neuen Fall «True Crime» fulminant starke 5,56 Millionen Zuschauer nach Mainz, das ist die beste Reichweite des gesamten Freitags, mit Blick über alle Sender und Sendezeiten. 0,33 Millionen können hiervon den "jüngeren Zuschauern" zugesprochen werden. Für «Die Chefin» geht es in dem Fall um den Tod einer True-Crime-Podcasterin, ja auch die TV-Formate sind längst im alltäglichen Leben angekommen. In Marktanteilen gesprochen kann sich die Primetime auf 21,6 und 6,8 Prozent des jeweiligen Marktes breitmachen.
Ab 21:15 Uhr übergibt das ZDF an die nächste Sonderkommission, «SOKO Leipzig» beschäftigt sich im direkten Primetime-Anschluss mit der Leiche eines Webdesigners auf einem Waldfriedhof. Bei dem Fall «Nur ein Foto» geht es ebenfalls um brandaktuelle Themen, Cybermobbing und Social Media gepaart mit knallharter Kriminalarbeit. Das kommt bei noch 4,63 Millionen Zuschauern weiterhin exzellent an, der Marktanteil liegt bei 19,3 Prozent. Es konnten zudem 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährige erkannt werden, somit erreicht diese Zuschauergruppe einen Marktanteil von 5,5 Prozent am entsprechenden Markt. Auch der Vormittags-Krimi soll hierbei nicht unerwähnt bleiben, bereits um 10:30 Uhr schaltet Mainz zu «Notruf Hafenkante». Mit 0,89 Millionen Zuschauern läuft es für die frühe Uhrzeit exzellent, 18,8 Prozent Marktanteil sind hier ein deutliches Zeugnis.
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