Für unsere Handball-Jungs ging es in diesem Spiel höchstens um Form-Aufbau, denn Qualifiziert für die nächste Runde sind sie bereits.
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Bekamen diese Tatsache auch die Zuschauerresonanzen im
ZDF zu spüren? Schließlich war es für deutsche Handball Nationalelf der Männer wie betont eben kein K.o.-Match, sondern ein Spiel, in dem sie bereits fürs Viertelfinale der WM qualifiziert waren. Zumindest am rein sportlichen Ergebnis von 31:19, welches die Handballer gegen Tunesien fertigbrachten lässt sich diese Tatsache wohl nicht ablesen.
Blickt man auf die ausgewerteten Zuschauerzahlen, dann lässt sich für die Quoten nun ähnliches behaupten. Insgesamt mobilsierte die Nationalmannschaft 4,67 Millionen Leute, die den Anteil am Gesamtmarkt auf sehr gute 18,6 Prozent hochschnellen ließen – Position 1 zu dieser Zeit, auch wenn die Spiele zuvor etwas mehr Leute anzogen. Auch bei den Jüngeren sah es klasse aus: Hier konnten stolze 23,4 Prozent bzw. 1,25 Millionen angesprochen werden. Damit lag Handball bloß leicht hinter dem Dschungel bei
RTL.
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Am fortschreitenden Abend informierte dann das
«Aktuelle Sportstudio» mit Bundesliga-Zusammenfassungen noch 2,08 Millionen Fans, die die Größenordnung in einem noch annehmbaren Rahmen von 11,2 Prozent beließen. Die Leute im Alter von 14-49 Jahren wohnten hier zu klar überdurchschnittlichen 11,0 Prozent bei – ein Ergebnis, das sich durch 0,45 Millionen von ihnen speiste.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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