
In der Zielgruppe befeuerte der dritte Abend aus Australien sogar die Zahlen - mit 1,42 Millionen Umworbenen kann sich RTL über ein kleines Plus im Vergleich zum Samstag freuen. Da schauen "nur" 1,38 Millionen in den Dschungel, jedoch war der Marktanteil auch hier aufgrund der längeren Laufzeit mit 26,5 Prozent deutlich besser als gestern - da kamen dennoch ohne Frage exzellente 21,6 Prozent zusammen. Und damit zu «NFL LIVE» ab 21 Uhr - das erste Spiel, «Washington Commanders at Philadelphia Eagles» hielt über die gesamte erste Hälfte die Reichweite bei mehr als einer Million Zuschauer! Mit 1,09 und 1,07 Millionen Zuschauern kann sich die RTL-Mannschaft kurz vor dem «Super Bowl» so über einen endlich richtig starken Abend freuen. Die Marktanteile von 4,0 und 5,1 Prozent gehen hier komplett in Ordnung, während es auch endlich die Zielgruppe klickt. Mit 0,68 und 0,69 Millionen Werberelevanten sind 10,9 und 14,0 Prozent am entsprechend Markt drin.
Nur damit die Zahlen hier korrekt eingeordnet werden - das sind die besten Zahlen von «NFL LIVE» der gesamten Saison in der Zielgruppe. Im weiteren Verlauf der ersten Partie ging das Interesse leicht zurück, insgesamt sank die Reichweite in den Vierteln drei und vier auf 0,90 und 0,73 Millionen, die Marktanteile stiegen dennoch auf 7,2 und 8,5 Prozent. In der Zielgruppe ging es auf 0,54 und 0,42 Millionen zurück, die Anteile am Markt kletterten mit den Live-Bildern auf 18,8 und 20,7 Prozent. Die Zahlen der zweiten Partie, «Buffalo Bills at Kansas City Chiefs», liegen noch nicht komplett vor. Ab 00:40 Uhr startete RTL in das zweite Playoff-Spiel, es ging mit 0,58 und 0,49 Millionen Zuschauern los, so waren 11,5 und 14,1 Prozent drin. Die Zielgruppe wollte mi t0,36 und 0,30 Millionen in die Nacht gehen - es ergaben sich damit augenscheinlich grandiose 27,2 und 34,0 Prozent am entsprechenden Markt. Im dritten Viertel ab 02:30 Uhr lagen die Reichweiten bei noch 0,34 und 0,21 Millionen Zuschauern - die Marktanteile zeigten 14,5 und 35,2 Prozent an.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel