Nach 4,00 Millionen Zuschauern zum Auftakt sowie 3,31 und 3,20 Millionen am Samstag und Sonntag konnte RTL den Abwärtstrend von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» mit der ersten Montagsfolge stoppen. Die Reality-Show kam in der vierten Folge auf 3,89 Millionen Zuschauer und verzeichnete ab 20:15 Uhr einen Marktanteil von 15,6 Prozent. Auch in der Zielgruppe war eine steigende Wachstumskurve zu erkennen, denn nach der Kurzfolge vom Sonntagabend, die 21,6 Prozent zur Folge hatte, brachte es die vierte Sendung auf 30,4 Prozent. Die Reichweite wurde auf 1,55 Millionen 14- bis 49-Jährige beziffert.
Die im Anschluss gesendete und zweigeteilte «Stunde danach» mit Angela Finger-Erben und Olivia Jones fasste zwischen 22:15 und 23:25 Uhr 2,16 Millionen Seher, es blieben 0,77 Millionen Umworbene dran. Die Marktanteile bewegten sich bei 14,3 Prozent im Gesamtmarkt und 25,2 Prozent in der Zielgruppe. Der «RTL Direkt»-Einschub um 22:51 Uhr informierte 1,91 Millionen Interessierte. Die Marktanteile der fünfminütigen Nachrichtensendung beliefen sich auf 12,7 respektive 20,7 Prozent.
Aufgrund des starken Dschungelcamps verloren die ProSieben-Sendungen «TV total – Aber mit Gast» und «Chris DU das hin?» im Vergleich zur Vorwoche merklich an Schlagkraft. Das ohnehin überschaubare Interesse an den beiden Comedy-Shows verringerte sich auf 0,39 und 0,30 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen mit 1,5 und 1,3 Prozent deutlich unter dem Senderschnitt. Auch in der Zielgruppe bewegte man sich auf einem niedrigen Niveau. Während Sebastian Pufpaff mit 0,26 Millionen Jüngeren 4,8 Prozent einfuhr, verbuchte Chris Tall nur 0,17 Millionen und 3,6 Prozent.
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