Primetime-Check

Montag, 27. Januar 2025

von

«Unter anderen Umständen» dominierte beim älteren Publikum. «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» beeindruckte in der Zielgruppe. Wie lief es für Hirschhausens Alkohol-Doku?

Im Ersten begann der Abend mit der Dokumentation «Hirschhausen und die Macht des Alkohols», die 2,96 Millionen Zuschauer verfolgten. Im Anschluss sank die Reichweite bei «Hart aber fair» auf 2,29 Millionen Seher. Die Marktanteile bewegten sich bei 11,0 und 9,5 Prozent. Mit den «Tagesthemen» fuhr die blaue Eins ab 22:15 Uhr 1,90 Millionen Zuschauer und 10,9 Prozent ein. Beim jungen Publikum im Alter zwischen 14 und 49 Jahren generierte Das Erste am Montagabend 13,3, 7,7 und 7,0 Prozent.

Das ZDF sorgte mit «Unter anderen Umständen – Die einzige Zeugin» für die größte Reichweite des Tages. Den 90-Minüter verfolgten 7,78 Millionen Zuschauer, die 29,4 Prozent Marktanteil entsprachen. Bei den Jüngern wurden 7,7 Prozent gemessen. Mit dem «heute journal» und dem britischen Drama «One Life – Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt» verbuchte der Mainzer Sender noch Reichweiten von 4,05 und 1,78 Millionen. Zwischen 21:45 und 23:55 Uhr bewegten sich die Marktanteile bei 18,1 und 12,9 Prozent bei allen sowie 7,7 und 5,7 Prozent bei den Jüngeren.

«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» lockte 3,89 Millionen Zuschauer zu RTL. Der Kölner Sender durfte sich über Marktanteile von 15,6 Prozent im Gesamtmarkt sowie 30,4 Prozent in der Zielgruppe freuen. «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach» kam im Anschluss auf 25,2 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt blieben 2,16 Millionen dran. Ein altes Brasilien-Spezial von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» spülte 0,58 Millionen Zuschauer zu VOX. Der Sender mit der roten Kugel markierte 4,2 Prozent in der Zielgruppe. Noch schlechter lief es für die «Die Geissens»-Doppelfolge, die sich mit 1,9 und 2,1 Prozent begnügen musste. RTLZWEI erreichte lediglich jeweils 0,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Auch die Unterföhringer Sendergruppe überzeugte nicht wirklich. Einzige Ausnahme bildete Kabel Eins mit dem Film «The Dark Knight», den 0,60 Millionen Zuschauer sahen. In der Zielgruppe durfte man sich über 5,5 Prozent Marktanteil freuen. Deutlich unter ihrem jeweiligen Senderschnitt lagen ProSieben und Sat.1. «TV total – Aber mit Gast» und «Chris DU das hin?» bewegten sich mit 0,39 und 0,30 Millionen Zuschauern sowie 4,8 und 3,6 Prozent im roten Bereich. «Über Geld spricht man doch!» kam auf 0,68 Millionen Sat.1-Zuschauer. In der Zielgruppe wurden 3,8 Prozent errechnet.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/158354
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZielgruppen-Probleme: Sat.1-Daytime bleibt ein Ladenhüternächster ArtikelRTL zeigt Raab-Show ab Februar im Free-TV
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung