US-Fernsehen

«Top Chef» geht nach Kanada

von

Bravo hat bereits das Team für die 22. Staffel zusammen gestellt.

«Top Chef» von Bravo macht Kanada zur Kulisse für die 22. Staffel mit Moderatorin Kristen Kish, Chefjuror Tom Colicchio und der aus Kanada stammenden, langjährigen Jurorin Gail Simmons. Die Serie wird am Donnerstag, dem 13. März, auf Bravo mit einer ganzen Staffel XXL-Episoden ausgestrahlt, die jeden Donnerstagabend von 21 bis 22:15 Uhr zu sehen sind. Die Episoden werden am nächsten Tag auf Peacock verfügbar sein.

Die mit dem Emmy, dem James Beard und dem Critics Choice Award ausgezeichnete Serie, die von Magical Elves produziert wird, bringt eine neue Gruppe von Köchen für den ultimativen kulinarischen Showdown zusammen. In dieser Staffel kämpfen 15 aufstrebende Sterneköche um den begehrten Titel, quer durch die vielfältigen und lebendigen kulinarischen Szenen und Zutaten unserer Nachbarn im Norden, wobei Toronto, Calgary, Montreal und Prince Edward Island im Mittelpunkt stehen, um die Chance auf den größten Hauptpreis in der Geschichte von «Top Chef» zu erhalten.

Der Gewinner erhält den Hauptpreis in Höhe von 250.000 US-Dollar, der von Saratoga Spring Water, dem offiziellen Wasser von «Top Chef», bereitgestellt wird, sowie den Delta SkyMiles Diamond Medallion Status und ein Flugguthaben in Höhe von 125.000 US-Dollar, das für Reisen mit Delta Air Lines ausgegeben werden kann, eine Reportage im Magazin „Food & Wine“ und einen Auftritt beim jährlichen „Food & Wine Classic“ in Aspen. Und zum allerersten Mal wird der Gewinner ein eigenes exklusives Dinner im historischen James Beard House in New York ausrichten und die Möglichkeit haben, bei den James Beard Restaurant and Chef Awards in Chicago, IL, zu präsentieren.

Die Kandidaten müssen ihre Kreativität und ihr Können unter Beweis stellen, während sie in unserem nördlichen Nachbarland eine Reihe von Herausforderungen meistern und dabei die Geschmacksvielfalt und die unterschiedlichen Landschaften Kanadas präsentieren – von den borealen Wäldern, sonnenverwöhnten Wüsten und windgepeitschten Prärien bis hin zur eisigen Tundra, den zerklüfteten Küsten und den ruhigen Ackerflächen. Von der Kreation eines Gerichts, das am besten kalt serviert wird, zu Ehren des Lieblingssports der Nation, dem Eishockey, bis hin zur Einbeziehung des lebendigen Mosaiks der Kulturen Torontos werden die Köche auf die Probe gestellt und müssen in Bestform sein, um in der Küche zu bleiben. Die Erwartungen der Jury sind so hoch wie nie zuvor, wenn Gastjuroren, darunter Kanadier wie Michael Cera, in der «Top Chef»-Küche vorbeischauen, um ein lustiges Quizspiel zu veranstalten, bei dem sich die Köche ihre Zutaten verdienen müssen. Sarah Levy stellt ihren Gaumen zur Verfügung, während sie Poutine, das beliebte Gericht der Nation, und die typische Zutat Ahornsirup neu interpretieren.


Mehr zum Thema... TV-Sender Peacock Top Chef
Kurz-URL: qmde.de/158386
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx versucht sich an «Grey’s Anatomy»nächster Artikel«Fitoor» soll punkten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung