International

Takayuki Yamada spielt die Hauptrolle in «Quiztopia»

von

Bei der neuen Netflix-Serie wird es sich nicht um eine Quizshow handeln.

Netflix hat die Serie «Quiztopia» angekündigt, die auf dem beliebten Kult-Manga „Kokumin Kuizu“ basiert. Der Manga wurde ursprünglich von Reiichi Sugimoto geschrieben und von Shinkichi Kato illustriert. Er wurde 1993 als Fortsetzungsgeschichte veröffentlicht und war bis zu seiner Neuauflage durch den Ohta-Verlag aufgrund der hohen Nachfrage eine Rarität.

Die Handlung spielt in einem alternativen Japan und dreht sich um eine von der Regierung genehmigte Quizshow mit höchster Autorität, wie sie in der japanischen Verfassung festgelegt ist. Den Gewinnern der Show wird jeder Wunsch von der Regierung erfüllt, aber wer verliert, muss mit schwerwiegenden Konsequenzen wie Geldstrafen, Zwangsarbeit oder Wehrpflicht rechnen. Dieses tödliche Spiel stellt die Entschlossenheit der Teilnehmer auf die Probe, ihre tiefsten Wünsche zu verfolgen.

Takayuki Yamada («The Naked Director») spielt den charismatischen Quizmaster, der das Publikum mit seinen außergewöhnlichen Darstellungskünsten in seinen Bann zieht und die Nation begeistert. Als eine Gruppe von Dissidenten, die das System stürzen wollen, ihn zur Rede stellt, beginnt ein Rausch, der die Bühne für eine Geschichte über Ehrgeiz, Rebellion und die menschliche Natur bereitet.

Die Serie wird von Teruyuki Yoshida inszeniert, der für seine Arbeit an «Amachan», «NEO - Office Chuckles» und «The 13 Lords of the Shogun» bekannt ist. Das Drehbuch wurde von Regisseur Yoshida und Magy gemeinsam verfasst, der an Drehbüchern für Dramen, Filme und Theaterstücke mitgewirkt hat, darunter «Criminologist Himura» und «Mystery Writer Arisugawa» und «#BeMyFamily». Der ausführende Produzent Shinichi Takahashi («Tokyo Swindlers») und der Chefproduzent Akira Morii («Alice in Borderland») bringen ebenfalls ihr Fachwissen in diese spannende Adaption ein.


Kurz-URL: qmde.de/158389
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sörensen» fängt wieder Feuernächster ArtikelBiathlon macht Halt in Pokljuka
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung