US-Fernsehen

«Happy Face» endet am 1. Mai

von

Die neue Paramount+-Serie startet am 20. März.

Paramount+ hat das Premiere-Datum für seine mit Spannung erwartete Original-Dramaserie «Happy Face» bekannt gegeben. Die Staffel mit acht Folgen wird am Donnerstag, dem 20. März, mit zwei Folgen exklusiv auf Paramount+ in den USA und auf internationalen Märkten, auf denen der Dienst verfügbar ist, Premiere haben. Nach der Premiere werden wöchentlich donnerstags neue Folgen veröffentlicht, das Staffelfinale ist am 1. Mai.

«Happy Face» hat eine hochkarätige Besetzung, darunter die Emmy-nominierte und Tony-Award-Gewinnerin Annaleigh Ashford, der Emmy-Award-Gewinner und zweifach für den Golden Globe nominierte Schauspieler Dennis Quaid sowie die Stammschauspieler der Serie James Wolk, Tamera Tomakili, Khiyla Aynne und Benjamin Mackey.

«Happy Face» ist inspiriert von der wahren Geschichte von Melissa G. Moore, dem von der Kritik gefeierten Happy-Face-Podcast von iHeartPodcasts und Moore sowie der Autobiografie „Shattered Silence“, die Moore zusammen mit M. Bridget Cook geschrieben hat. Mit 15 Jahren entdeckte Moore, dass ihr geliebter Vater der als Happy Face bekannte Serienmörder war. Als Erwachsene änderte sie ihren Namen und hütete ihr Geheimnis, während ihr Vater eine lebenslange Haftstrafe verbüßte.

Ausgehend von Moores wahrer Lebensgeschichte folgt die Paramount+-Originalserie Melissa (Ashford) und ihrem inhaftierten Vater, bekannt als der Happy Face Killer (Quaid). Nach Jahrzehnten ohne Kontakt findet er schließlich einen Weg, sich wieder in das Leben seiner Tochter zu drängen. In einem Wettlauf gegen die Zeit muss Melissa herausfinden, ob ein unschuldiger Mann für ein Verbrechen, das ihr Vater begangen hat, zum Tode verurteilt wird. Dabei entdeckt sie, welchen Einfluss ihr Vater auf die Familien seiner Opfer hatte, und muss sich mit ihrer eigenen Identität auseinandersetzen.

Die Serie wird von CBS Studios in Zusammenarbeit mit King Size Productions, iHeartPodcasts und Semi-Formal Productions produziert. Jennifer Cacicio («Your Honor») ist als Showrunnerin für die Serie und als ausführende Produzentin neben Robert und Michelle King, Liz Glotzer, Melissa G. Moore, Conal Byrne, Will Pearson, Michael Showalter und Jordana Mollick tätig. Michael Showalter («The Dropout») führte auch bei der ersten Folge Regie. Die Serie wird von Paramount Global Content Distribution vertrieben.


Mehr zum Thema... Happy Face The Dropout Your Honor
Kurz-URL: qmde.de/158396
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Drei von der Müllabfuhr»: Neue Filme im Erstennächster ArtikelRTL Crime zeigt «Twisted Twins»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung