Quotennews

Mit Lilly Becker holt der Dschungel 4,14 Millionen

von

Zwischen Samstag und Montag Sam Dylan musste der «Prince Charming»-Teilnehmer zur Prüfung und brach jedes Mal ab. Becker führte das Team zu zehn Sternen.

Auch die fünfte Folge der aktuellen «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus»-Staffel war am Dienstag erfolgreich. Die Australien-Clique muss erst am Mittwoch wieder die Handball-Weltmeisterschaft antreten. Stattdessen konnte sich die Dschungelshow auf Sam Dylan konzentrieren, der in den vergangenen Tagen stets die Prüfungen abbrach und auch Make-Up in die Show heimlich einführte. Mit Hilfe von Lily Becker und Alessia Herren wurde eine weitere Prüfung mit Sam Dylan nicht zum Desaster, sondern das Team angelte sich zehn von zwölf Sternen. Die Sendung zwischen 20.15 und 22.30 Uhr fuhr mit 4,14 Millionen Fernsehzuschauer den bisherigen Bestwert ein und erreichte einen Marktanteil von 16,9 Prozent ein. Bei den jungen Erwachsenen wurden 1,65 Millionen (ebenfalls Maximum) erzielt, was 31,6 Prozent brachte.

«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach» lief mit einer fünfminütigen Unterbrechung bis 23.30 Uhr, sodass die von Angela Finger-Erben und Olivia Jones moderierte Show noch auf 1,92 Millionen Zuschauer kam. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 13,1 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,70 Millionen, was starke 24,4 Prozent bedeutete. Das fünfminütige «RTL Direkt» um 22.50 Uhr sicherte sich 1,81 Millionen und 11,8 Prozent. Mit 0,61 Millionen jungen Menschen wurden 21,0 Prozent Marktanteil erzielt.

Auch «Extra» spann eine Brücke zum Dschungel und fragte, wie die Dschungelstars in diesen Zeiten mit ihrem Geld haushalten. Den Beitrag sahen 0,90 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde auf 9,6 Prozent beziffert. In der Zielgruppe erreichte die von Mareile Höppner moderierte Sendung 0,26 Millionen Zuschauer, das bedeutete 14,6 Prozent Marktanteil. Da «Nachtjournal» fuhr 0,65 Millionen ein, in der Zielgruppe waren 15,9 Prozent dabei.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/158397
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF angelt sich «Hacks»nächster ArtikelMarkus Söder hält «maischberger» bei Laune
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung