International

James Corden ist Quoten-König in England

von

Das Abschluss-Special von «Gavin & Stacey» erreichte über 20 Millionen Fernsehzuschauer.

Bevor James Corden in die Vereinigten Staaten von Amerika für die Moderation der «Late Late Show» umzog, hatte er bei der BBC die Sitcom «Gavin & Stacey», in der er mit Co-Autorin Ruth Jones eine der Hauptrollen spielte. Die ersten sechs Episoden schnappten sich im Jahr 2007 bei BBC Three 0,96 Millionen Zuschauer, ein Jahr später schalteten 1,62 Millionen Menschen ein. Mit einem Special zog das Programm zu BBC One, 7,19 Millionen Menschen waren dabei. Zwischen 26. November 2009 und 1. Januar 2010 lief die Serie mit sechs neuen Folgen, 7,65 Millionen Menschen waren dabei. Im Jahr 2019 kehrte die Serie für ein Weihnachtsspecial zurück, 18,49 Millionen Menschen waren dabei. Das Abschiedsspecial, das ebenfalls an Heiligabend lief, erreichte im vergangenen Jahr 20,90 Millionen Zuschauer.

Der für den Oscar-nominierte Spielfilm «Wallace & Gromit: Vergeltung mit Flügeln» von Mark Burton und Nick Park basiert auf der ursprünglichen Serie. Während Netflix den Spielfilm weltweit am 3. Januar 2025 veröffentlichte, durfte die BBC das Programm bereits am 25. Dezember veröffentlichen. Die öffentlich-rechtliche Fernsehstation feierte damit einen großen Erfolg, die Komödie räumte 16,28 Millionen Zuschauer ab.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag ging auch die Serie «Outnumbered» zu Ende. Das Format stammt von Andy Hamilton und Guy Jenkins, die die Sitcom seit dem Jahr 2007 produzierten. Das Format begann vor 15 Jahren mit 2,72 Millionen Fernsehzuschauern und entwickelte sich mit seinen fünf Staffeln zu einem großen Erfolg. Das letzte Weihnachtsspecial erreichte im Jahr 2016 7,03 Millionen Fernsehzuschauer. Im letzten Boxing Day Special gab es Gastauftritte von Kerena Jagpal und Aurora Skarli. Die Serie mit Thema Prostatakrebs erreichte 7,41 Millionen Fernsehzuschauer.

Eine Comedy-Krimiserie startete im vergangenen Herbst bei BBC One. John Taylor (David Mitchell) ist ein zurückgezogen lebender Puzzlehersteller, der Puzzlebücher unter dem Künstlernamen «Ludwig» veröffentlicht. Sein eineiiger Zwillingsbruder James Taylor ist ein erfolgreicher Kriminalhauptkommissar bei der Polizei in Cambridge. James ist verschwunden und seine Frau Lucy (Anna Maxwell Martin) bittet John um Hilfe bei der Lösung des Rätsels. John gibt sich als sein Bruder aus, um auf der örtlichen Polizeistation zu ermitteln, und wird versehentlich in die Lösung anderer Fälle verwickelt. Die letzte Folge der sechsteiligen Miniserie erreichte Ende Oktober 7,13 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren.

Am 25. Dezember 2025 kam die Premiere des animierten Kurzfilms «Tiddler». Hannah Waddingham fungierte als Sprecherin in dem Weihnachtsabenteuer, das auf einem Buch von Julia Donaldson und Axel Scheffler basiert. Reuben Kirby, Theo Fraser und Lolly Adefope sprachen weitere Figuren. 4,70 Millionen Menschen verfolgten an Weihnachten die Sendung.

Kurz-URL: qmde.de/158402
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLien und Till im Liebesglücknächster Artikel«Cassandra»: eine schreckliche KI-Haushaltshilfe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung