Als «Murmel Mania» vor knapp vier Jahren bei RTL startete, schalteten 2,63 Millionen Menschen ein. Die zweite Staffel in Sat.1 zählte bislang nur 0,80 und 0,90 Millionen Fernsehzuschauer. Gegen die Champions-League-Übertragung bei DAZN, das Handball-Viertelfinale im Ersten und das Dschungelcamp bei RTL hatte die Sendung mit Mirja Boes am Mittwoch keine Chance.
Die Sendung mit den Gästen Anna Thalbach, Meltem Kaptan und Elena Uhlig zählte lediglich 0,50 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, sodass ein Marktanteil von 1,9 Prozent zusammenkam. Dem Kommentar von Florian Schmidt-Sommerfeld lauschten 0,14 Millionen Werberelevante, die einen Marktanteil von 2,3 Prozent mitbrachten. Im Anschluss wiederholte Sat.1 noch «111 haarsträubende Hingucker!», die Clipshow war für 0,34 Millionen Zuschauer interessant. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 2,5 Prozent, bei den jungen Leuten auf 2,3 Prozent. 0,06 Millionen aus der Zielgruppe sahen zu.
Zwischen 19.45 und 20.15 Uhr informierten sich 0,73 Millionen Menschen bei der Sat.1-«:newstime», die auf einen Marktanteil von 3,1 Prozent kam. Die von Claudia von Brauchitsch moderierte Sendung mit CSU-Ministerpräsident Markus Söder lockte 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährige an. Bei den jungen Menschen wurden 4,4 Prozent Marktanteil erzielt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel