Primetime-Check

Mittwoch, 29. Januar 2025

von

Wie erfolgreich war «TV total» am Mittwoch? Punktete das ZDF mit einer alten «Friesland»-Ausgabe?

Das Erste setzte auf das Handball-Weltmeisterschaftsspiel zwischen Portugal und Deutschland (31:30), das Viertelfinale sahen 7,08 Millionen Zuschauer und erreichte 27,2 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen waren 1,92 Millionen dabei, das führte zu einem Marktanteil von 31,7 Prozent. Die um 21.10 Uhr ausgestrahlten «Tagesthemen» sorgten für 5,45 Millionen Zuschauer, das brachte 20,1 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen waren 1,52 Millionen, was für 24,1 Prozent steht.

Ein alter «Friesland»-Spielfilm brachte 5,49 Millionen Menschen zum ZDF, Maxim Mehmet und Sophie Dal führten zu 20,3 Prozent Marktanteil. Der Spielfilm aus dem Jahr 2023 verbuchte nur 0,24 Millionen junge Zuschauer und erreichte 4,0 Prozent Marktanteil. Das «heute journal» sahen 2,96 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 11,9 und 5,4 Prozent.

«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» brachte RTL 3,65 Millionen Zuschauer, «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach» sorgte noch für 1,55 Millionen, die Marktanteile lagen bei den Umworbenen erst bei 25,4 Prozent, dann bei 17,9 Prozent. «TV Total» und «Quatsch Comedy Show» belieferten ProSieben mit 0,75 und 0,33 Millionen, in der Zielgruppe musste man mit 6,5 und 2,7 Prozent auskommen. 2,5 Prozent erreichte noch «Darüber staunt die Welt» mit Sportpannen.

Mit «Murmel Mania» holte Sat.1 nur 0,50 Millionen Zuschauer, «111 haarsträubende Hingucker» sahen 0,34 Millionen. Beide Programme sicherten sich bei den Umworbenen jeweils 2,3 Prozent. Die «stern tv Reportage» erreichte bei VOX 0,53 Millionen, «Lege kommt auf den Geschmack» sahen 0,37 Millionen, die VOX-Eigenproduktionen fuhren schlechte 3,3 und 3,9 Prozent Marktanteil ein. Eine Doppelfolge von «Die Wollnys» fuhren 0,50 und 0,49 Millionen ein, in der Zielgruppe wurden 2,7 und 2,1 Prozent verbucht. Kabel Eins setzte auf «Solo: A Star Wars Story» (0,66 Millionen) und «The Dark Knight» (0,18 Millionen), mittelmäßige 4,4 und 4,1 Prozent waren möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/158435
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTiefstwert für «Murmel Mania»nächster ArtikelDMAX startet «Hamid‘s Challenge» im März
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung