Wirtschaft

NBCUniversal möchte auch Fernsehen vorantreiben

von

Bei der Analysten-Konferenz teilte Brian Roberts mit, dass man auch für Bravo und NBC produzieren werde.

Bereits vor einigen Monaten hatte Comcast angekündigt, große Teile von NBCUniversal in SpinCo auszugliedern. Neben den Produktionsfirmen will sich Comcast aber auch auf das Network NBC, den Kabelsender Bravo und den Streamingdienst Peacock konzentrieren. Wie „Variety“ erfahren hat, schauen 98 Prozent der Peacock-Zuschauer die Produkte von NBC und Bravo. Böse Zungen könnten aber auch behaupten, dass die anderen Kabelsender ohnehin seit Jahren vor sich hin dümpeln.

„Wir verfolgen nicht wirklich eine Strategie, die sich nur auf Peacock konzentriert. Wir verfolgen eine Strategie, die sowohl Broadcast als auch Streaming umfasst, und wir werden versuchen, diese in den kommenden Jahren zu optimieren“, sagte Mike Cavanagh, Präsident von Comcast, der NBCUniversal beaufsichtigt.

„Das Team sieht die Möglichkeit, [NBC, Peacock und Bravo] auf eine Art und Weise zusammenzubringen, die meiner Meinung nach nicht möglich wäre, wenn die beiden Unternehmen nicht getrennt würden“, sagte Cavanagh. Cavanagh fügte hinzu, dass die Kabelsender viel Potenzial hätten, NBCUniversal aber keine Kapazitäten dafür freimachen wolle. Eine weitere Preiserhöhung bei Peacock wurde ebenfalls in Erwägung gezogen, falls die NBA-Rechte nicht gegenfinanziert werden können.

Kurz-URL: qmde.de/158459
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelApple steigert Dienstleitungen weiternächster ArtikelWheelhouse ernennt Courtney White zum Präsidenten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung