In den letzten Jahren war die Sendung ein schöner Erfolg für den ausstrahlenden Sender Kabel Eins. Gestartet ist die Sendung unter dem vollständigen Titel «Roadtrip Amerika - Drei Spitzenköche auf vier Rädern» im Jahre 2023. Die zweite Folge der dritten Staffel holte letzte Woche 0,23 Millionen Umworbene und mäßige 5,1 Prozent ab. Diese Woche kam noch die Dschungel-Konkurrenz dazu.
Sieben Tage später nun baute man noch weiter ab. Es waren 0,20 Millionen aus der Zielgruppe, die dafür verantwortlich waren. Genau so kam man letztendlich auf klar gesunkene 3,9 Prozent - ein trübes Resultat. Macht es aus sich von Kabel Eins wirklich Sinn, eine seiner stärksten Brands gegen den Dschungel zu verfeuern? Beim älteren Publikum war der Roadtrip auch nicht wirklich ein Renner - es schalteten 0,64 Millionen zu niedrigen 2,6 Prozent gesamt zu. Wobei dies wohl auch nicht das Hauptaugenmerk der eskapistisch ausgerichteten Produktion ist.
Im Anschluss gab es die Dokumentationsreihe «Crazy USA» zu sehen, in der es um "Die 10 ausgefallensten Jobs Amerikas" ging, womit ein entsprechender Audience-Flow provoziert werden sollten, der sich dann aber nicht wirklich einstellte: Es blieben noch 0,06 Millionen Leute von 14 bis 49 dran und brachten einen katastrophalen Anteil von tiefroten 1,7 Prozent hervor.
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