
Bei den Jungen reichte es derweil für RTL zur Spitzenposition. «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus», war sehr erfolgreich, wenngleich auf hohem Niveau Luft nach oben besteht. 1,62 Millionen Menschen sahen die Sendung aus der Zielgruppe, 3,86 Millionen insgesamt. Daraus leiten sich Marktanteile von klasse 30,9 sowie ordentlichen 15,5 Prozent ab - bei den Jungen war RTL zu diesem Zeitpunkt der Führende unter allen Sendern. Im Gegenzug sah es für das «Das 1% Quiz» in Sat.1 klar schwächer, aber dennoch annehmbar aus. Der Zuspruch belief sich auf schadensbegrenzende 7,6 Prozent bei 0,40 Millionen Werberelevanten.
ProSieben ging derweil völlig unter und sendete das Retorten-Ranking «Darüber staunt die Welt – Die absurdesten Talente ever». Dafür ließen sich nur völlig desaströse 2,8 Prozent (0,14 Millionen) aufbringen - das war ein blamabler vorletzter Platz unter allen Sendern (gleichauf mit RTLZWEI). Bei den Älteren sah es mit 1,6 Prozent (0,38 Millionen) sogar noch schlechter aus. Damit lag man jedenfalls noch hinter der kleineren Schwester Kabel Eins, welche mit «Roadtrip Amerika 3 – Drei Spitzenköche auf vier Rädern» aber auch nur recht trübe 3,9 Prozent durch 0,20 Millionen Werberelevante abholen konnte.
Eine Doku-Soap auch bei RTLZWEI: «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» bewegte jedoch nur stark nachgelassene 2,7 Prozent aus der Zielgruppe zum Einschalten - die 0,14 Millionen lagen gleichauf mit dem schwachen ProSieben. VOX setzte als Kontrast einen Film dagegen. «James Bond 007 – Im Angesicht des Todes» holte im Endeffekt etwas bessere aber auch unterdurchschnittliche 4,7 Prozent bei 0,23 Millionen 14-49-Jährigen , womit der Kanal keinen wirklichen Stich setzen konnte. Insgesamt versammelten die beiden Sender dünne 1,4 und 4,0 Prozent der TV-Sehenden. Sie merken es: Das Dschungelcamp hat beim Großteil der anderen Programme unübersehbare Kratzer verursacht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel