Kabel Eins Doku startet ab Donnerstag, den 20. Februar 2025, um 22.40 Uhr die neue Reihe «Australia's Most Dangerous Prisoners», die im vergangenen Jahr in Großbritannien produziert wurde. In den Gefängnissen Australiens sitzen Männer und Frauen, die unvorstellbare Straftaten begangen haben. Die Reihe beleuchtet ihre Verbrechen und ihre Vergangenheit. Was brachte sie vom rechten Weg ab und wie sieht ihr Leben heute aus? Auftraggeber der Sender war der Sender Channel 7 aus Australien.
Die erste Folge handelt von Adrian Bayley, Serienvergewaltiger und -mörder, der zu den gefährlichsten Gefängnisinsassen Australiens gehört. Er hätte niemals auf Bewährung freigelassen werden dürfen. Außerdem: Der 44-jährige Simon Gittany warf seine 14 Jahre jüngere Freundin aus dem 15. Stock eines Wohnblocks, weil sie vorhatte, ihn zu verlassen.
Eine Woche später geht es um Paul Denyer, einen Serienmörder, der als zu gefährlich für eine Freilassung eingestuft wurde, und Michelle Burgess, die „Schwarze Witwe“, die eine 30-jährige Haftstrafe verbüßt, weil sie die Morde an ihrem Ehemann und der Frau ihres Freundes geplant hat.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel