TV-News

Neuer Ingo-Thiel-Spielfilm

von

Heino Ferch schlüpft wieder in die Rolle des SOKO-Chefs.

Der erfolgreiche Schauspieler Heino Ferch ist im Frühjahr 2025 nicht nur in dem Zweiteiler «Lillys Verschwinden» zu sehen, sondern auch in dem sechsten Fall von SOKO-Chef Ingo Thiel. «Yvonne und der Tod» ist ab 1. März 2025 in der ZDFmediathek abrufbar. Der neue Spielfilm läuft am Montag, den 10. März 2025, um 20.15 Uhr.

Sein kriminalistisches Gefühl trügt ihn nicht: Ingo Thiel ist überzeugt, dass hinter dem Vermisstenfall von Yvonne Gaspers ein Verbrechen steckt. Er wird nicht lockerlassen. Pikant an dem Fall ist, dass Thiel kurz vor ihrem Verschwinden ein Date mit ihr hatte. Entgegen den Mahnungen seines Teams, die an seiner emotionalen Distanz in der Sache zweifeln, nimmt Thiel die Ermittlungen auf eigene Faust auf.

Yvonne Gaspers, ledig, ist seit zehn Tagen verschwunden. Sie ist als Steuerprüferin beim Finanzamt tätig, auch dort wundert man sich, wo sie steckt. Ihre Schwester Jasmin alarmiert die Polizei Mönchengladbach. Lee Sooyoung von der Vermisstenstelle nimmt sich der Meldung an und findet Ingo Thiels Visitenkarte in der Manteltasche der Vermissten. Sooyoung hat Fragen an Ingo Thiel: Wie gut kannte er Yvonne? Thiel bestätigt, dass sie sich getroffen haben, allerdings nur einmal. Er könnte der letzte sein, der Yvonne vor ihrem Verschwinden lebend gesehen hat.

Im Jahr 2024 verfolgten 5,97 Millionen Menschen den Spielfilm «Briefe aus dem Jenseits», der Marktanteil lag bei starken 23,4 Prozent. Auch bei den jungen Menschen war die Produktion mit dem Ermittler Ingo Thiel erfolgreich und schnappte sich 9,1 Prozent. «Wo ist meine Schwester?» aus dem Jahr 2023 kam sogar auf 6,84 Millionen Zuschauer.

Ab 22.15 Uhr kommt die Free-TV-Premiere von «Geheimsache Malta». Ein ehemaliger CIA-Agent, der inzwischen als Auftragskiller für eine Sondersektion arbeitet, muss lernen: Er tötet nicht für sein Land, sondern im Auftrag obskurer Hintermänner. Aaron Eckart spielte die Hauptrolle, Roel Reiné übernahm die Regie.

Kurz-URL: qmde.de/158491
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Crime zeigt «Twisted Twins»nächster ArtikelNeue Young-Adult-Serie bei Amazon
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung