TV-News

«Sportschau» lässt Kinder live kommentieren

von

Am kommenden Wochenende wird im Rahmen einer «Sportschau»-Übertragung erstmals ein Kinderreporter einen Wettbewerb begleiteten. Für April wird ein Kommentator für das Frauen-Nations-League-Spiel gesucht.

Der KiKA und die «Sportschau» arbeiten am kommenden Wochenende für eine besondere Übertragung des FIS Weltcup-Skispringen der Herren in Willingen zusammen. Am 2. Februar wird der 13-jährige Maxi als Kinderreporter den Qualifikations-Lauf von der Mühlenkopfschanze in Nord-Hessen gemeinsam mit Sven Hannawald und Tom Bartels live begleiten. Die Übertragung ist am Sonntag im Livestream in der ARD Mediathek sowie auf Sportschau.de zu sehen.

Zuvor wird Maxi eine Backstage-Tour erleben, bei der er unter anderem die Athletinnen und Athleten des Deutschen Skiverbandes treffen kann. Maxi wird während des Wochenendes von der «KiKA LIVE»-Moderatorin Sarah begleitet. Was er an diesen Tagen erlebt, ist am 6. Februar um 20:00 Uhr im Trend-Magazin «KiKA LIVE» bei KiKA, auf kika.de und im KiKA-Player zu sehen.

Schon jetzt steht fest, dass dies nicht die letzte Kooperation zwischen KiKA und «Sportschau» sein wird, denn der Kindersender sucht zwischen dem 1. und 23. Februar einen weiteren Sportreporter von morgen, der am 8. April das Spiel der Deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft gegen Schottland in Wolfsburg als Kommentator oder Reporter begleiten darf. Gezeigt wird das Spiel Deutschland gegen Schottland mit Beteiligung der Kinder live am 8. April um 17:30 Uhr bei KiKA und auf kika.de.

Die Kooperation von KiKA und der ARD-Sportschau verfolgt das Ziel, Kinder stärker an sportlichen Großereignissen teilhaben zu lassen. Die gemeinsam mit Kindern gestalteten Live-Übertragungen eröffnen der jungen Zielgruppe einen altersgerechten Zugang zu Sport und bietet ein einzigartiges Erlebnis. Auch Sky Deutschland setzte zuletzt auf eine von Kindern umgesetzte Sport-Übertragung im Rahmen von „Sky Next Generation“.

Mehr zum Thema... KiKA LIVE Sportschau
Kurz-URL: qmde.de/158502
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky holt «The Righteous Gemstones»-Finale im Mai nach Deutschlandnächster ArtikelRTL News: Sina Burmeister wechselt von Köln nach Berlin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung