Schon jetzt dürfte man die neue Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» als vollen Erfolg bezeichnen dürfen. Mit dem Auftakt und der Ausgabe am 28. Januar kletterten bereits zwei Platzierungen über die 4-Millionen-Marke, gestern schauten entsprechend starke 3,70 Millionen zum Köln-Sender. Der Marktanteil glänzte mit 16,1 Prozent, selbstredend waren hier bisher mit jeder Ausgabe zweistellige Anteile drin. Das absolute Zugpferd ist außerdem die klassische Zielgruppe. Schon vor dem gestrigen Abend holte sich vier Ausgaben einen Marktanteil von über 30 Prozent - auch am zweiten Freitag sollte rund ein Drittel aller 14- bis 49-Jährigen zu RTL schauen.
Genau betrachtet schalteten ab 20:15 Uhr abermals grandiose 1,46 Millionen Umworbenen zu «IBES», der exzellente Marktanteil zeigte 30,7 Prozent an. Im Anschluss an den Dschungel sicherten sich Angela Finger-Erben und Olivia Jones ab 23:15 Uhr gleichermaßen gute TV-Werte - es verweilten 1,64 Millionen Zuschauer insgesamt, die Zielgruppe reduzierte sich auf 0,66 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile sollten damit auf 13,5 und 25,8 Prozent sinken.
Vor der Primetime war RTL ebenfalls wie gewohnt mitunter der erfolgreichste Privatsender. Die Daily-Formate «Alles was zählt» und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» sicherten sich 0,27 und 0,52 Millionen Zielgruppen-Zuschauer und damit jeweils starke 9,2 und 13,6 Prozent Anteil am Markt. Bereits mit «Ulrich Wetzel - Das Strafgericht» um 16 Uhr waren insgesamt 0,89 Millionen Zuschauer zu erreichen, das entsprach zu der Zeit einem Marktanteil von überzeugenden 7,5 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel