
Auch am gestrigen Samstag waren der Großteil der privaten Augen auf RTL gerichtet. Tag 9 bei «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» lässt einen weiteren Promi seine Koffer packen, das Spektakel verfolgen 3,36 Millionen Zuschauer und damit überzeugende 13,5 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der klassischen Zielgruppe verfolgen 1,30 Millionen Umworbene das Geschehen, das entspricht weiterhin exzellenten 26,4 Prozent Anteil am entsprechenden Markt.
Gleich vier andere Sender wollen den Samstag mit Spielfilmen bestreiten. Bei Sat.1 läuft vor schlechten 0,43 Millionen Zuschauern «Ron läuft schief», hiermit schnappt sich der Bällchensender schmale 1,7 Prozent Marktanteil. ProSieben will es mit «Hexen hexen» wissen, es kommen 0,61 Millionen und immerhin 2,4 Prozent zusammen. VOX setzt mit 0,48 Millionen Zuschauern auf «Pacific Rim - Uprising», der Marktanteil beläuft sich auf eher düstere 1,9 Prozent. Zu guter Letzt schickt RTLZWEI «Der Mandant - The Lincoln Lawyer» an den Start - hier begleiten 0,59 Millionen Zuschauer und somit 2,4 Prozent des Marktes den Film-Abend. Aus der Zielgruppe lassen sich für Sat.1 und ProSieben 0,21 und 0,33 Millionen Umworbene definieren - damit liegen die Quoten in Unterföhring bei 4,2 und 6,8 Prozent. VOX und RTLZWEI schnappen sich 0,18 und 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährige, das waren 3,6 und 4,0 Prozent am entsprechenden Markt.
Verbleibt noch Kabel Eins als einziger Sender ohne Film-Angebot am Samstagabend. Es gibt zwei Folgen von «Navy CIS: Hawaii» zur Primetime serviert. Das wollen sich 0,53 und 0,50 Millionen Zuschauer ansehen, die dürftigen Marktanteile liegen bei 2,1 und 2,0 Prozent. In der Zielgruppe können 0,13 und 0,14 Millionen Zuschauer begeistert werden - so kommen jeweils 2,8 Prozent zusammen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel