Was Sat.1-Chef Marc Rasmus im Dezember bereits in einem Interview mit der ‚Welt‘ verkündete, machte sein Sender nun via Pressemitteilung offiziell: Das «Sat.1-Frühstücksfernehen» geht künftig auch samstags und damit sieben Tage die Woche auf Sendung. Die erste Samstags-Sendung zeigt der Unterföhringer Kanal am 1. März ab 9:00 Uhr. Wie die Sonntags-Folge dauert die Morgensendung bis 12:00 Uhr. Alina Merkau und Benjamin Bieneck führen durch die erste Ausgabe.
Darüber hinaus moderieren auch die gewohnten «FFS»-Moderatoren Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Daniel Boschmann, Matthias Killing und Christian Wackert im Wechsel das dreistündige Magazin, das samstags unter dem Motto „Service, Service, Service“ stehen soll. Geplant sind Beiträge zu Heimwerk-Projekten, DIY-Ideen, Modetrends sowie Sonderangebote im Supermarkt. Produziert wird das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» von der Maz & More TV Produktion.
„Unsere Zuschauerinnen und Zuschauer lieben unser Frühstücksfernsehen genau wie wir. Die Sendung hat die besondere Magie, trotz intensiver Konkurrenz sowohl bei jüngeren (Z. 14 - 49) und älteren Zuschauern (Z. 14 - 59) über das ganze Jahr betrachtet Marktführer zu sein. Im Januar erzielte die Sendung bei dem jüngeren Publikum den höchsten Marktanteil seit 2006. Da ist es nur konsequent, unsere Zuschauerinnen und Zuschauer auch samstags bei ihrem Start ins Wochenende zu begleiten. Herzlichen Dank an das hervorragende Frühstücksfernsehen-Team“, so Sat.1-Senderchef Marc Rasmus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel