«Wie extrem wird das Wetter, Sven Plöger?», fragte Das Erste um 20:15 Uhr. Die Antwort des Wetterexperten wollten 3,57 Millionen Zuschauer nicht verpassen. Im Anschluss sank die Sehbeteiligung bei «Hart aber fair» auf 2,83 Millionen. Die Marktanteile beliefen sich auf 13,4 und 11,5 Prozent. Bis 21:00 Uhr wies die AGF Videoforschung 11,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen aus, der 75-minütige Polittalk fuhr 8,7 Prozent ein. Mit den «Tagesthemen» verzeichnete die blaue Eins ein 2,69-millionenköpfiges Publikum sowie Marktanteile von 14,9 respektive 12,2 Prozent.
Im ZDF war zur besten Sendezeit der 90-Minüter «Die Jägerin – Gegen die Wut» zu sehen, der 5,88 Millionen Zuschauer anlockte. Nadja Uhl als Staatsanwältin Judith Schrader markierte 22,4 Prozent im Gesamtmarkt sowie 6,5 Prozent bei den unter 50-Jährigen. Mit dem «heute journal» und dem Actionfilm «Plane – Absturz im Dschungel» sicherte sich der Mainzer Sender 3,68 und 2,37 Millionen Zuschauer sowie 16,1 und 16,2 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren waren 8,0 und 9,9 Prozent möglich.
«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» zwang mit 4,05 Millionen Zuschauern und Marktanteilen von 16,3 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 30,4 Prozent in der Zielgruppe die private Konkurrenz in die Knie. «Die Stunde danach» und «RTL Direkt» sicherten sich zwischen 22:15 und 23:25 Uhr 1,74 und 1,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie Marktanteile von 21,1 und 19,5 Prozent bei den Umworbenen. «Über Geld spricht man doch!» kam mit 0,69 Millionen Zuschauern und 4,9 Prozent in der Zielgruppe unter die Räder. Sat.1 zeigte ab 22:10 Uhr «Spiegel TV Reportage» vor 0,59 Millionen Menschen. Der Marktanteil stieg auf 5,9 Prozent. Für ProSieben und «Comedy Allstars – Meilensteine des Humors» entschieden derweil 0,62 Millionen Zuschauer. Die knapp dreistündige Sendung heimste 4,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein.
VOX zeigte eine neue und eine alte «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer»-Episode, die 0,73 und 0,34 Millionen Zuschauer unterhielten. Die Zielgruppen-Marktanteile bewegten sich bei 5,2 und 3,6 Prozent. Auch «Die Geissens» hatten gegen das Dschungelcamp keine Chance, die Doppelfolge musste sich mit 0,29 und 0,28 Millionen Zuschauern begnügen. RTLZWEI sicherte sich in der für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauergruppe Marktanteile von 2,0 und 1,9 Prozent. «The Dark Knight Rises» spülte 0,48 Millionen Seher zu Kabel Eins. Bis 23:50 Uhr schlug die Quotennadel bei 4,6 Prozent aus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel