Die Fox Corporation will Tubi weiterhin als kostenlosen Streamingdienst zur Verfügung stellen, die Heimat von Football & Co. soll hingegen ein neuer, eigenständiger Dienst werden. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Fox News Go für Abonnenten von Fox News weltweit sowie das Streaming-Angebot Fox Nation. Das neue hauseigene Fox-System könnte Ende 2025 an den Start gehen.
Laut Lachlan Murdoch, CEO von Fox Corp, geht es um die Einführung eines neuen Breitbandkanals, der dabei helfen soll, „unsere Inhalte jedem zugänglich zu machen, der sie sehen will, egal auf welcher Plattform“, und der „all unsere Inhalte, Sport und Nachrichten, ganzheitlich abdeckt“. Zuletzt wurde der Vermarktungsvertrag mit dem Disney-Dienst Hulu verlängert, doch hinter den Kulissen gab es zuletzt Streit.
„Wir glauben immer noch, dass das traditionelle Kabelangebot den größten Wert für unsere Konsumenten und das Unternehmen hat“, sagte Murdoch, aber das Unternehmen verspüre zunehmend das Bedürfnis, ‚eine große Bevölkerungsgruppe außerhalb des Kabelangebots zu erreichen‘. Fox war kürzlich auch an Disneys und Warner Bros. Discovers Sport-Streaming-Diensten beteiligt, hat Venu aber vor kurzem wieder aufgegeben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel