
Die Google-Suche wuchs von 48,020 auf 54,034 Milliarden US-Dollar, die Werbeeinnahmen von YouTube (ohne YouTube Premium) von 9,200 auf 10,473 Milliarden US-Dollar. Das Google-Netzwerk schrumpfte von 8,297 auf 7,954 Milliarden US-Dollar. Die kostenpflichtigen Google-Dienste (inklusive YouTube Premium) verbesserten sich von 10,794 auf 11,633 Milliarden US-Dollar. Das Cloud-Geschäft verbesserte sich von 9,192 auf 11,955 Milliarden US-Dollar.
Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen von Google Services stieg von 26,730 auf 32,836 Milliarden US-Dollar, Google Cloud verbesserte sich von 864 Millionen auf 2,093 Milliarden US-Dollar. Andere Geschäftsbereiche vergrößerten den Verlust von 0,863 auf 1,174 Milliarden US-Dollar und Büros und Abfindungen sorgten auf Alphabet-Ebene für einen Verlust von 2,783 Milliarden US-Dollar. „Other Bets“ ist eine Kombination aus mehreren Geschäftssegmenten, die für sich genommen nicht wesentlich sind. Die Einnahmen von ‚Other Bets‘ stammen hauptsächlich aus dem Verkauf von Gesundheitsdienstleistungen und Internetdiensten.
Der überwiegende Teil der Umsatzerlöse wird in den Vereinigten Staaten von Amerika erzielt. 47,375 Milliarden US-Dollar (Vorjahr: 41,995 Milliarden US-Dollar) wurden dort verbucht, in Europa und Afrika verbesserte sich der Umsatz von 25,010 Milliarden US-Dollar auf 28,184 Milliarden US-Dollar. Asien und Ozeanien legten von 13,979 auf 15,156 Milliarden US-Dollar zu, während Mittel- und Südamerika sich weiterhin schwer taten und sich von 5,176 auf 5,734 Milliarden US-Dollar verbesserten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel