ZDF: «Aktuelles Sportstudio» erhält neuen Anstrich
von Alexander Krei
|
Quelle: ZDF
09. August 2006, 13:53 Uhr
Rechtzeitig zum Start der Bundesliga-Saison schenkt das ZDF dem «aktuellen Sportstudio» ein völlig neues "Outfit": Klare Linien und Formen sowie eine von Weiß, Silber und Orangetönen dominierte Farbgebung sollen für eine attraktive, edle Optik sorgen, verspricht der Mainzer Sender. Ähnliche Farben waren bereits bei der FIFA WM in diesem Jahr prägend.
Der Einsatz modernster LED-Technik bietet ein Maximum an Flexibilität und ermöglicht eine individuelle Anpassung an das Erscheinungsbild der Sommer- und Wintersportarten. Darüber hinaus werden die «Sportstudio»-Sendungen ab sofort - wie auch die ARD-«Sportschau» (Quotenmeter.de berichtete) im 16:9- Format ausgestrahlt.
Der neue visuelle Auftritt des renommierten «aktuellen Sportstudios» ist Teil eines gestalterischen Gesamtkonzepts, das die Studioausstattungen und das On-air-Design aller ZDF-Sportsendungen zu einem übergreifenden, durchgängigen Erscheinungsbild zusammenfügt. Unter der Federführung von ZDF-Corporate Design wurde dieses Designsystem von dem Münchener Setdesigner Florian Wiedner (Studio) und der Firma "Acht Frankfurt" (On-air) entwickelt. Zuletzt unterzog sich der ZDF-Sport vor sechs Jahren einem Face-Lifting.
Erste «Sportstudio»-Gastgeberin im neuen Ambiente ist Katrin Müller-Hohenstein, die am kommenden Samstag die Zuschauer live aus dem Studio im ZDF-Sendezentrum begrüßt.
Ihre persönlichen Daten werden einzig zur Zustellung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.