Der Einsatz modernster LED-Technik bietet ein Maximum an Flexibilität und ermöglicht eine individuelle Anpassung an das Erscheinungsbild der Sommer- und Wintersportarten. Darüber hinaus werden die «Sportstudio»-Sendungen ab sofort - wie auch die ARD-«Sportschau» (Quotenmeter.de berichtete) im 16:9- Format ausgestrahlt.
Der neue visuelle Auftritt des renommierten «aktuellen Sportstudios» ist Teil eines gestalterischen Gesamtkonzepts, das die Studioausstattungen und das On-air-Design aller ZDF-Sportsendungen zu einem übergreifenden, durchgängigen Erscheinungsbild zusammenfügt. Unter der Federführung von ZDF-Corporate Design wurde dieses Designsystem von dem Münchener Setdesigner Florian Wiedner (Studio) und der Firma "Acht Frankfurt" (On-air) entwickelt. Zuletzt unterzog sich der ZDF-Sport vor sechs Jahren einem Face-Lifting.
Erste «Sportstudio»-Gastgeberin im neuen Ambiente ist Katrin Müller-Hohenstein, die am kommenden Samstag die Zuschauer live aus dem Studio im ZDF-Sendezentrum begrüßt.