
«besseresser» stammte aus der Konserve: Die erstmals im August 2024 ausgestrahlte Sendung über Toastbrot interessierte dennoch 2,89 Millionen Menschen ab drei Jahren, die Originalausstrahlung hatte 2,75 Millionen Zuschauer. Der Rerun verbuchte 11,2 Prozent bei allen sowie 9,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei «frontal» ging es um Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz (CDU), der sich scheinbar verzockt hatte. Dies und andere Themen lockten 2,15 Millionen Zuschauer an, die Marktanteile lagen bei 8,4 Prozent bei allen sowie 7,0 Prozent bei den jungen Erwachsenen.
Nach dem «heute journal» (3,24 Millionen) kam die «37°»-Dokumentation «Stuntfrauen – Spiel mit dem Risiko» von Volker Schmidt-Sondermann. Der Film zog 1,94 Millionen Zuschauer an und brachte 10,0 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen befanden sich 0,25 Millionen Menschen, das führte zu 5,9 Prozent.
Es ist Wahlkampf und die Zuschauer wandten sich ans ZDF: Vizekanzler Robert Habeck (Die Grünen) nahm zur Migrationsdebatte Stellung und teilte mit, mit welcher Wirtschaftspolitik Deutschland nach der Wahl aus der Krise geführt wurde. Die Sendung «Markus Lanz» mit „FAZ“-Wirtschaftskorrespondentin Julia Löhr und RBB-Mitarbeiter (Olaf Sundermeyer) erreichte 2,31 Millionen und kam auf 19,4 Prozent. Mit 0,40 Millionen jungen Menschen fuhr man 16,3 Prozent Marktanteil ein. Für Lanz war dies die beste Dienstagsreichweite seit 29. März 2022.
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