Primetime-Check

Dienstag, 4. Februar 2025

von

Wie erfolgreich war das DFB-Viertelfinale im Ersten? Punktete Sat.1 mit «The Irrational»?

4,00 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die DFB-Pokal-Partie zwischen VfB Stuttgart – FC Augsburg (1:0), 17,4 Prozent Marktanteil wurden verbucht. Bei den jungen Menschen wurden 16,3 Prozent eingefahren. Die kurzen «Tagesthemen» erreichten 3,57 Millionen und sorgten für 14,2 Prozent bei allen sowie 13,4 Prozent bei den jungen Leuten.

Eine «besseresser»-Wiederholung sicherte sich 2,98 Millionen, Sebastian Lege holte 11,2 Prozent. «frontal» verbuchte 2,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf 8,4 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 9,3 und 7,0 Prozent. Das «heute journal» war für 3,24 Millionen Menschen interessant, der Marktanteil wurde auf 14,3 Prozent taxiert. Bei den jungen Menschen wurden 7,7 Prozent verbucht.

«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» brachte RTL 3,97 Millionen, die Show sicherte sich 1,61 Millionen Umworbene und fuhr 30,3 Prozent Marktanteil ein. Beim Mitbewerber Sat.1 gab es mit «Navy CIS» (1,17 Millionen), «The Irrational» (0,77 Millionen), «FBI» (0,59 Millionen) und «FBI: Most Wanted» (0,37 Millionen) eine riesige Programmstrecke an Neuware, die allerdings bei den jungen Menschen mit 3,6, 2,0, 2,2 und 3,2 floppte.

ProSieben schickte «Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera» auf Sendung, doch nur 0,48 Millionen Menschen waren dabei. Die Wiederholung von «Die Talkshow Doku - Schamlos, schräg und durchgeknallt» brachte 0,16 Millionen. Die Sendungen sicherten sich schlechte 2,6 und 3,0 Prozent Marktanteil. RTLZWEI holte mit «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» und «Hartz und herzlich» aus Kassel 0,43 und 0,39 Millionen sowie jeweils 3,3 Prozent. Drei «Hot oder Schrott – Die Allestester»-Folgen brachten VOX 0,72, 0,54 und 0,40 Millionen sowie 4,1, 4,1 und 4,0 Prozent Marktanteil. Die Spielfilme «Parker» (1,07 Millionen) und «3 Engel für Charlie – Volle Power» (0,39 Millionen) holte für Kabel Eins 5,8 und 3,3 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/158592
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuware bringt RTLZWEI teils gute Wertenächster ArtikelRTL Up zeigt neue «Rettungsflieger»-Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung