An den letzten Tagen fuhr «Ich bin ein Star, holt mich hier raus» oder kürzer gesprochen das Dschungelcamp zwar tolle Prozentwerte um die 30 Prozent in der Zielgruppe ein, reichweitentechnisch konnte man aber nicht an die absoluten Glanzzeiten von weit über 5 Millionen Fans herankommen. Auf dem neuen Sendeslot um 20.15 Uhr sahen am Dienstag beispielsweise insgesamt 3,97 Millionen Menschen zu, 1,61 Millionen waren Umworbene. Lief es nun am Mittwoch gegen den DFB-Pokal schlechter?
Schauen wir uns die ausgewiesenen Daten an, dann besagen sie zwar ein ziemlich starkes Interesse von noch schönen 28,0 Prozent, weil noch 1,50 Millionen aus der Zielgruppe übrigblieben - damit fiel man im Gegensatz zu den Vortagen aber unter die 30-Prozent-Marke. Insgesamt bewegten Zietlow und Köppen trotz allem hohe 3,91 Millionen und 15,7 Prozent zum Einschalten - hier lag man dennoch hinter den Öffentlich-Rechtlichen und zudem weiter unter 4-Millionen Zuschauern.
Im Anschluss gab es wieder das Läster-Format «Ich bin ein Star holt mich hier raus! - Die Stunde danach» zu begutachten, welches in eine Liga darunter absackte. Den beiden Lästerschwestern Olivia Jones und Angela Finger-Erben lauschten ab 22.30 Uhr folglich nur noch 0,64 Millionen 14-49-Jährige, die ihnen einen Anteil von 17,4 Prozent ermöglichten - damit wurde das Ausnahmeevent zu einer gewöhnlichen RTL-Sendung. Vom Gesamtpublikum blieben nur passable 11,1 Prozent (1,85 Millionen) übrig.
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