Quotennews

Dschungel fällt gegen Fußball unter 30 Prozent

von

Der Dschungel musste gegen Fußballkonkurrenz ein bisschen nachlassen.

An den letzten Tagen fuhr «Ich bin ein Star, holt mich hier raus» oder kürzer gesprochen das Dschungelcamp zwar tolle Prozentwerte um die 30 Prozent in der Zielgruppe ein, reichweitentechnisch konnte man aber nicht an die absoluten Glanzzeiten von weit über 5 Millionen Fans herankommen. Auf dem neuen Sendeslot um 20.15 Uhr sahen am Dienstag beispielsweise insgesamt 3,97 Millionen Menschen zu, 1,61 Millionen waren Umworbene. Lief es nun am Mittwoch gegen den DFB-Pokal schlechter?

Schauen wir uns die ausgewiesenen Daten an, dann besagen sie zwar ein ziemlich starkes Interesse von noch schönen 28,0 Prozent, weil noch 1,50 Millionen aus der Zielgruppe übrigblieben - damit fiel man im Gegensatz zu den Vortagen aber unter die 30-Prozent-Marke. Insgesamt bewegten Zietlow und Köppen trotz allem hohe 3,91 Millionen und 15,7 Prozent zum Einschalten - hier lag man dennoch hinter den Öffentlich-Rechtlichen und zudem weiter unter 4-Millionen Zuschauern.

Im Anschluss gab es wieder das Läster-Format «Ich bin ein Star holt mich hier raus! - Die Stunde danach» zu begutachten, welches in eine Liga darunter absackte. Den beiden Lästerschwestern Olivia Jones und Angela Finger-Erben lauschten ab 22.30 Uhr folglich nur noch 0,64 Millionen 14-49-Jährige, die ihnen einen Anteil von 17,4 Prozent ermöglichten - damit wurde das Ausnahmeevent zu einer gewöhnlichen RTL-Sendung. Vom Gesamtpublikum blieben nur passable 11,1 Prozent (1,85 Millionen) übrig.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/158605
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBR macht Scholz-«Kanzlercast»nächster ArtikelPillen-Kicker killen Köln vor 4,7 Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung