
In einer Telefonkonferenz mit Analysten, die vom US-Fachmagazin „Variety“ aufgezeichnet wurde, gab Disney-Chef Bob Iger bekannt, dass sich die Wachstumsstrategie für ESPN geändert habe. Disneys Ziel für ESPN sei es, „ESPN für die Konsumenten so zugänglich wie möglich zu machen, und das auf so vielen Wegen wie möglich“, sagte Bob Iger, CEO von Disney, in einem Telefongespräch mit Investoren am Mittwoch. „Einige werden es nur über eine App konsumieren wollen. Einige werden es als Teil des traditionelleren, erweiterten Kernangebots konsumieren wollen. Einige werden auf schlankere Pakete oder nur Sportpakete gehen.“
Der Konkurrent Fubo bot bisher einen ähnlichen Service an, was Disney dazu veranlasste, eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen zu erwerben. Damit hat Disney den Wettbewerber übernommen und muss nicht mehr mit Warner Bros. Discovery und Fox Corp. zusammenarbeiten. Solche Pakete seien „eine großartige Möglichkeit, ESPN zu verbreiten“, sagte Iger. Als das Unternehmen eine solche Option in Betracht zog, fügte er hinzu: „Venu erschien uns im Grunde überflüssig, und es war eine großartige Gelegenheit für uns, ESPN in mehreren schlanken Paketen verfügbar zu machen und dann tatsächlich das Live-TV-Produkt Hulu mit Fubo zu verschmelzen“. „Ehrlich gesagt, obwohl wir gerne in diesem Geschäft sind, war es nicht das Kerngeschäft von Hulu“, sagte Iger.
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