Das historisches Krimidrama «Murdoch Mysteries» kehrt am Montag, dem 10. Februar, in den USA zurück, mit neuen Folgen, die wöchentlich montags ausgestrahlt werden. Die Serie spielt im Toronto des frühen 20. Jahrhunderts, im Zeitalter der Erfindungen. Detective William Murdoch (Yannick Bisson, «Casino Jack») setzt radikale forensische Techniken ein, um einige der grausamsten Morde der Stadt aufzuklären.
In der neuen Staffel, die aus 22 Folgen besteht, darunter die 300. Folge der Serie, werden zahlreiche namhafte Gaststars zu sehen sein, darunter Countess Luann de Lesseps, ein Original-Cast-Mitglied von «The Real Housewives of New York City», und Siobhan Murphy («Cross»). Der preisgekrönte Schauspieler Paul Sun-Hyung Lee («The Mandalorian») tritt der Besetzung als Inspector Albert Choi bei, der eine ganz neue Perspektive in das Station House #4 bringt.
In dieser Runde untersuchen Murdoch und sein Team brandneue Fälle, darunter den Mord an einem Mann während einer Schlachtnachstellung, die Echtheit eines „Missing Link“-Schädels, einen Mord auf einer Charles-Dickens-Convention, Drohungen gegen einen Stummfilmstar, die Murdoch in ein filmisches Abenteuer stürzen, und die Vereitelung eines Diebstahls des größten Rubins der Welt. In der Staffel werden auch soziale Probleme der damaligen Zeit untersucht, darunter ein Streik der Arbeiter in einer Fabrik, ein frühes Beispiel für Sozialwohnungen, konkurrierende öffentliche Wasserkraftprojekte und Einwanderer, die versuchen, Land in der „paradiesischen“ Wildnis Kanadas zu kaufen.
«Murdoch Mysteries» basiert auf Maureen Jennings' beliebter Romanreihe „Detective Murdoch“ und wurde im Januar 2008 in Kanada uraufgeführt. «Murdoch Mysteries» wird von Christina Jennings, Scott Garvie, Yannick Bisson, Simon McNabb und Peter Mitchell, der auch als Showrunner fungiert, als ausführende Produzenten und von Jeremy Hood und Julie Lacey als Produzenten produziert. «Murdoch Mysteries» wird von Shaftesbury in Zusammenarbeit mit CBC, ITV STUDIOS und UKTV entwickelt und produziert, mit Beteiligung des Canada Media Fund, des COGECO Television Production Fund der IPF, der Canadian Film or Video Production Tax Credit und Ontario Creates. Shaftesbury Sales Company und ITV STUDIOS besitzen die weltweiten Vertriebsrechte für die Serie.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel