TV-News

Sat.1 produziert neue «Allgemeinwissensquiz»-Ausgaben

von

Anfang April moderiert Jörg Pilawa sechs neue Folgen, die in den Kölner MMC Studios aufgezeichnet werden.

Jörg Pilawa ist derzeit mit «Das 1% Quiz» auf Sendung und eilt seit Anfang Oktober von Erfolg zu Erfolg – selbst wenn Sat.1 Wiederholungen zur besten Sendezeit ausstrahlt. Ab dem kommenden Donnerstag, 13. Februar, sind neue Folgen geplant. Und auch ein weiteres Quiz-Format mit Jörg Pilawa steht in den Startlöchern auf den Bildschirm zurückzukehren. Vom 8. bis zum 10. April produziert Redseven Entertainment in den Kölner MMC Studios insgesamt sechs neue Folgen von «Das große Allgemeinwissensquiz».

Sat.1 hatte die Sendung im vergangenen Frühjahr wiederbelebt und auf dem Quiz- und Show-Donnerstag gesendet. Im Durchschnitt waren 1,37 Millionen Menschen im April und Mai dabei und verhalfen dem Sender aus Unterföhring zu soliden 5,6 Prozent. Beim werberelevanten Publikum fuhr man 0,41 Millionen Zusehende ein, das bedeutete einen guten Marktanteil von 7,4 Prozent.

Der Staffelumfang von sechs Folgen bedeutet eine kleine Erhöhung im Vergleich zum Vorjahr, als fünf Ausgaben zu sehen waren. Am Konzept ändert sich hingegen nichts. Durch ein schnelles Straßenquiz qualifizieren sich die Kandidaten für die Show. Wer alle Herausforderer durch sein Allgemeinwissen besiegt, gewinnt am Ende 50.000 Euro.

Kurz-URL: qmde.de/158646
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel Eins zeigt neue «Achtung Abzocke»-Folgennächster ArtikelLien und Till im Liebesglück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung