Primetime-Check

Donnerstag, 6. Februar 2025

von

Wie erfolgreich war «Der Bergdoktor» im ZDF? Punktete Kabel Eins mit «Roadtrip Amerika»?

Der Spielfilm «Steirergift» erreichte 5,57 Millionen Fernsehzuschauer und brachte dem Ersten 21,2 Prozent bei allen sowie 6,1 Prozent bei den jungen Menschen. «Panorama» (2,37 Millionen) und «Tagesthemen» (2,32 Millionen) verbuchten 10,5 und 12,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,6 und 8,3 Prozent eingefahren. «Der Bergdoktor» und «heute journal» fuhren für das ZDF 5,41 und 4,66 Millionen ein, die zwei Formate sicherten sich jeweils 20,6 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 10,9 und 12,7 Prozent gemessen. Die Wahlsendung «Schlagabtausch» holte sich noch 2,95 Millionen Zuschauer und 18,9 Prozent, bei den jungen Erwachsenen waren 0,46 Millionen dabei. Das führte zu 14,0 Prozent.

«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» brachte RTL 3,90 Millionen Zuschauer und 30,1 Prozent bei den Werberelevanten. Mit «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach» fuhr man 1,53 Millionen ab drei Jahren und 20,2 Prozent bei den jungen Erwachsenen ein. Sat.1 erreichte mit «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» 1,28 Millionen, in der Zielgruppe wurden 7,1 Prozent erreicht. «99 – Wer schlägt sie alle?» begeisterte danach noch 4,7 Prozent der jungen Menschen.

ProSieben versuchte mit «Darüber staunt die Welt» zu punkten, doch „Die schrägsten Gaga-Geschichten“ brachten nur gaga-Quoten: 0,38 Millionen Zuschauer und 2,2 Prozent in der Zielgruppe. «Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera» fuhren im Anschluss noch 1,1 und 1,2 Prozent ein. Mehr Qualität gab es bei VOX: «James Bond 007 – Der Hauch des Todes» und «James Bond 007 – Lizenz zum Töten» fuhren 0,94 und 0,45 Millionen ein. Der Sender konnte sich über 5,1 freuen, der zweite Teil kam nur n och auf 2,0 Prozent.

«Roadtrip Amerika 3» bei Kabel Eins brachte es auf 0,55 Millionen, im Anschluss blieben 0,23 Millionen bei «Crazy USA» dran. In der Zielgruppe wurden 2,9 und 1,8 Prozent verbucht. RTLZWEI setzte bei «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» und «Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» auf alten Stoff: Nur 0,39 und 0,24 Millionen Zuschauer waren dabei, die Marktanteile bewegten sich bei 3,5 und 4,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/158667
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Roadtrip Amerika» geht die Puste ausnächster ArtikelDanny Trejo geht ab April auf Entdeckungsreise
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung